Baby sehr aktiv - Angst wg. Nabelschnur

Hallo an alle Mitschwangeren,

meine Tochter hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals. Es musste zum Schluss schnell gehen, denn die Herztöne wurden weniger oder schwächer. Sie hatte auch erst ein wenig Luftprobleme. Sie hatte ich zwar auch gespürt im Bauch, aber gegen den Zwerg jetzt (25.SSW), war das ein "Kindergeburtstag".
(Die Kleine lag damals von Anfang an mit dem Kopf nach unten)
Bei den ganzen Turnübungen, die ich z.Z. spüre mache ich mir Gedanken wegen der Nabelschnur und habe Angst. Mache ich mich zu verrückt? Frele

1

Ich glaube da machst du dich verrückt.
Mein kleiner ist so aktiv das dem Arzt fast jedes mal die Augen raus fallen.
Zum Thema Nabelschnur: bei mir wird jeden 2. Tag ein Doppler gemacht, ja und immer wenn der Arzt die Nabelschnur sucht- findet und anfängt diese zu schallen; was macht Elias? Er nimmt die Nabelschnur in die Hand und tut sie weg, er spielt ständig damit. Der Arzt muss jedes mal lachen, und hat noch nie eine Andeutung gemacht dass das schlecht für die Geburt oder sonst irgendwas ist.


Lg Sandra

2

Huhu,

mein kleiner Mann turnt auch richtig viel im Bauch rum, er liegt auch mit dem Kopf schon nach unten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Jedoch denke ich, solange diese supi Turnübungen im Bauch stattfinden kann es den Kleinen nur gut gehen :-)

Hab keine Angst. Und sprich das Thema doch bei Deinem nächsten FA Termin mal an.

LG
Leelou 26. SSW.

3

Hallo Frele,

ich weiss, was Du meinst............ unser Kleiner hatte die Nabelschnur auch um den Hals und es stand nicht gut um ihn.......

Ich habe allerdings noch 3 Kinder. Die beiden Großen waren viel viel wilder in meinem Bauch und da ist nix passiert.....
Es ist leider ein dummer Zufall. Die Prozentzahl, das sich das wiederholt, ist aber sehr gering.

Ich habe die gleichen Gedanken wie Du - obwohl ich noch lange nicht so weit bin - aber ich halte mich an den Gedanken fest, das es unwahrscheinlich ist, das mir das nochmal passiert.

LG angie