Teststreifen für Fruchtwasserbestimmung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ab und zu hier im Forum von Teststreifen gelesen, die man benutzt, um Fruchtwasserabgang zu prüfen.
Kann mir jemand vielleicht die konkrete Bezeichnung, Firma oder ähnliches sagen. In der Apotheke konnte ich keine zufriedenstellende Auskunft erreichen. Da wurde mir gesagt, daß die CarePlan Handschuhe dafür benutzt werden. Sind die nicht nur für den pH-Wert, um Infektionen zu erkennen?
Laß mich gern belehren.

Einen sonnigen Tag für alle!

1

Hi,

weiß nur, dass das Lackmuspapier sein soll...

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

LG
ANJA mit Lukas und #baby Larissa

2

Hallo!

Genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht, aber es heißt Lackmuspapier. Und wenn die in der Apotheke das nicht kennen, solltest Du mal die Apotheke wechseln...

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 28+5

3

huh ich habe noch ne ganze Menge der Streifen hier.
Die heissen
ph indikatorstäbchen nicht blutend

ph 0-14

universalindikator von der firma Merck

100stk und kosten um die 12 €.


lg sweathu

4

Hi,

das Lackmuspapier ist alledings nicht sehr zuverlässig. Als ich im KH war, wurde es dunkelblau, aber ein genauerer, teurer, Test hat dann ergeben das es kein Fruchtwasser war.

Die Testhandschuhe gehen auch, werden dann schwarz, bzw. das Indikatorpapier drauf wird schwarz.

Lg
Nina 32. SSW

5

Hallo,

ich hab Teststreifen von meiner Hebamme bekommen,diese waren um den ph Wert zu bestimmen,aber wenn du denkst Fruchtwasser läuft aus,kann man diese natürlich auch nehmen,der Teststreifen wird dann schwarz.

LG Mandy + #baby Jayden Maurice