vermutlich Stirnhöhlenentzündung

Hallo liebe Mitschwangeren!

Ich habe seit dem Aufwachen starke Kopfschmerzen und bin völlig groggi. Erst dachte ich, dass ich gestern zu viel Sonne abbekommen habe - fndet mein Mann nicht, da unsere Radltour viel durch den Wald ging und er eigentlich da viel empfindlicher ist als ich.

Jetzt tippe ich darauf, dass ich mir ne Stirnhöhlenentzündung zugezogen habe (hatte ich vor meiner Schwangerschaft schon einmal). Werd versuchen morgen einen Termin beim HNO zu bekommen!

Hatte das schon mal jemand von euch? Darf man Kortisonspray (bekam ich im Herbst, hat super geholfen) in der SS benutzen?

mhh, sehr spezifische Frage, aber vielleicht hatte das von euch schon einmal jemand!

Viele liebe Grüße
Stin79 mit gilry inside (23. SSW)

1

Nimm Gelomyrtol (oder Aspecton) das ist pflanzlich und haut den ganzen Eiter aus den Stirnhöhlen. Gute Besserung
Tami

4

Hallo Tami,

danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube gar nicht, dass die Nase voller Eiter ist - war sie im Herbst auch nicht, deshalb blieb die Entzündung so lange unerkannt! Ich werde wohl einfach den Termin morgen abwarten könne (aua)

Einen schönen Abend
Stin

8

Ist nicht nur für die Nase, sondern für die ganzen Nebenhöhlen. Wünsch dir gute Besserung

2

so n scheiß, was.. aber das kortisonspray wirst du, wenn es nicht soooo schlim ist, wohl weglassen müssen. es sei denn, es ist total akut.. ich denke aber eher, dein arzt wird dir n antibiotika verschreiben, dass in der SS genommen werden kann..

ich sitz grad ähnlich da.. ich steh gestern auf, nachdem die nacht vorher gedacht habe, ich ersticke, weil die ganze nase zu und die nebenhölen verstopft waren. wasch mich und dacht, ich seh nicht richtig.. bei mir ist die stirnhöle auch richtig dick von außen, aber zum glück tut mir der kopf nicht so dolle weh.. ich denk, dass es bei mir anfangsstadium ist. ich hatte das schon chronisch (stirnhöle- und nebenhölenentzündung) und wurde dran operiert. ich hab gestern gleich n dampfbad mit kamillentee gemacht.. hab ja nix weiter da bzw. wir können ja nix weiter nehmen.. gott sei dank hat ich den losen kamillentee da.. auf jeden fall mach ich das heute nochmal.. schaden kanns nix.. versuchs auch mal.. aber geh trotzdem zum arzt, wenn du schmerzen hast.

gute besserung

janine + keanu inside 36. ssw

3

Hallo Janine,

mit so schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet...
Ich weiß nicht wie schlimm das mit meinen Stirnhöhlen ist, im Spätsommer habe ich fast ne Woche pochende Kopfschmerzen (Schmerzmittel haben nicht gewirkt ), weil mein Doc erst nicht auf ne Stirnhöhlenentzündung kam, waren nicht so verstopft, dass man so drauf kommt.

Laut HNO liegt das an der Anatomie meiner Nase - tja, ich werde auf alle Fälle versuchen morgen beim HNO nen Termin zu kommen.

Ich habe gerade eine Nasendusche gemacht - voll unangenehm, wenn die Stirnhöhle "zu" ist...

Dir auch eine gute Besserung!

5

dann tipp ich mal drauf, dass deine nasenscheidewand schief ist..war bei mir nämlich auch.. die haben se dann auch gleich mit grade gemacht.. autsch..

ja, versuch halt nochmal n dampfbad.. wenn de keinen kamillentee daheim hast, dann nimm irgendwas kräuteriches.. in ne schüssel rein, kochendes wasser drüber und du hängst dich mit dem kopf über die schüssel und machst n handtuch drüber.. das tut wunder, glaub mir..

toi toi toi beim arzt morgen ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe Bronchofortonsalbe (git es ähnlich im Aldi) und schmiere sie mir immer auf die Stirn (gut fett) bis hin zur Nase. Das befreit und da kommt nach einer Nacht schon super viel Schleim raus. Mein Mann meint nur immer das er dann nicht mehr schauen kann und er Pickel bekommt, aber mir ist das piep hauptsache ich krieg Luft und der Scheiß kommt raus.
Wirst sehen nach zwei bis drei Tagen kommt dann der ganze grüne (sorry) schleim raus :-)

LG und gute Besserung
Silvia mit Christina im Bauch 35.SSW

7

Hallo Silvia,

danke für deine schnelle Antwort!