Womit und wie wird Dammmassage gemacht?

Guten Abend ihr lieben,

kann mir jemand sagen was ich dafür nehme und wie es gemacht wird? Meine Hebi ist derzeit im Urlaub und ich denke dass ich so langsam damit anfangen sollte.

Viele Grüße

Nadine mit Marie-Kristin 34+5

1

Mit Weizenkeimöl (soll Damm lockern) und deinen Fingern. Ich habs nicht gemacht hatte einen Notkaiserschnitt und dann hätt ich mich richtig geärgert;-)
Jetzt mach ich´s auch nicht;-) Find, man kann alles übertreiben und niemand kann dir sagen, ob es echt was bringt;-)
Sorry, ist nur meine Meinung;-)

2

es gibt extra dammmassageöl in der apotheke.

die massage machst du, indem du einen oder zwei finger in die scheide einführst (so 2-3cm) und dann massierst.. ich machs nicht mehr.. mir tut danach alles weh.. ich muss mich ja nicht jetzt schon quälen.. wenns passiert, passierts ;-)

viel spaß dabei.. lach

lg janine + keanu inside 36. ssw

4

Hi

Du sag mal - woher hast Du DAS denn - dass man innerlich massiert??? Hab ich noch NIE gehört. Und die Hebi hat uns das im GVK so erklärt - bischen Olivenöl oder Weizenkeimöl in einem kleinen Behälter auf der Toi deponieren, und NUR ÄUßERLICH den Bereicht zwischen Scheideneingang und After sanft massieren UND schön brav mit dem Beckenboden zwinkern, damit der Damm schön durchblutet wird.

LG Nita, 26+6 mit Nr.3

3

Hi

Weizenkeimöl oder kaltgepresstes Olivenöl in ein kleines Schnapsgläschen auf der Toi deponieren und wenn Du eh dort bist kannst Du sanft einfach den Damm massieren. NICHT innerlich, nur außen.

LG Nita, 26+6 mit Nr.3

5

Hallo,

also ich nehme ein Dammassageöl , bekommt man in jeder Apotheke.
Also ich schwör darauf, die Hebamme meinte man sollte so ab der 35ssw. anfangen wenn es einen gut tut dann auch schon eher.
Jeden Tag so 2-3minuten den hinteren Scheidenausgang und den Damm(zwischen Scheide und After)Masieren und leicht dehnen.
Ich nehme das Öl auch mit zur Entbindung,dort kann mir die hebamme den Damm massieren.Ich glaube schon daran das es hilft.Eine Garantie ist es natürlich nicht.
Ich hatte keinen Dammschnitt bzw riss.
Lieben Gruss alpina 32ssw