pfeiffersches Drüsenfieber für ein Neugeborenes gefährlich??

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche Freitag werde ich per KS unseren Sohnemann entbinden#freu. Die Family möchte natürlich gerne sofort gesammelt anrücken um ihn zu bewundern. Meine Schwägerin hat seit September Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich weiss jetzt auch nicht so genau, ob es jetzt weg ist, oder ob sie einfach noch ein bissi "simuliert".

Was würdet Ihr machen? Bin jetzt ein wenig unsicher, ob ich sie bitten soll, vorerst zu Hause zu bleiben. Oder übertreibe ich jetzt?? Würde gerne mal Eure Meinung hören...#danke

Schöne Grüße

1

hallo!


würde sie bitten dassie zuhause bleibt.ich selber hatte das damals auch und für ein neugeborenes is es net so super mit in kontakt zu kommen.
lg

2

Hi

Drüsenfieber ist was ganz übles (Viruserkrankung) und leider nicht ganz komplikationsfrei - sieht man ja leider auch an der LÄNGE der Krankheitsdauer! Und da sie es schon seit SEPTEMBER hat - das sind ja MONATE (normal ist die Geschichte in 2-3 Wochen ausgeheilt) - würd ich sie NUR wenn sie WIRKLICH gesund ist zum Baby lassen.
Also KRANKE ansteckende Leute BITTE zu Hause bleiben, bis sie ganz gesund sind. Das tut echt nicht Not, daß jemand krankes Dein frisch geborenes Baby "rumzerrt". Nee. Da würde ich schon als kranke Person von absehen! Komische Leute gibts....

LG Nita, 26+6 mit Nr.3

3

Hallo!

So lange hat sie das schon??? #kratz

Ich hatte den Pfeiffer auch schonmal. Da musste ich sogar ins Krankenhaus und ich war da auf der Infektionsabteilung.

Wäre ich vorsichtig mit. Bei mir hielten die Beschwerden noch lange an, aber ich war schon nach einiger Zeit nicht mehr ansteckend (laut Arzt).

Liebe Grüße #blume
LP (34. SSW)

4

Hallo!

Also ich würde die Dame auch bitten, Zuhause zu bleiben.
Ich selbst hatte den Pfeiffer noch nicht, aber mein Freund. Zwar war das noch vor meiner Zeit, aber er hat mir erzählt, dass es richtig heftig war, mit tage- oder wochenlangem Krankenhausaufenthalt und so...

Man muß es beim Neugeborenen ja nicht unnötig heraufbeschwören, wenn man es verhindern kann, gelle, nur weil jemand das Kleine sehen will! Dafür gibts ja Video und Fotoknips.

LG, Sandra
& Bonsai 23+6