Ausschlag auf dem Bauch

Hallo ihr Lieben,

gestern hat mein Bauch super doll gejuckt und ich hab alles eingeoelt...da hab ich dann gesehn, dass ueberall roter Ausschlag war - ganz kleine Pickelchen - meint ihr das kommt von dem Oel, was ich morgens nach dem Duschen draufgetan hab? Ich wechsel immer zwischen Frei Oel und BellyButton Streifenlos - weil ich unter der Woche noch woanders wohne...

#danke
LG,
Steffi (33.SSW)

1

das kam sicher nicht vom einölen...ich habe das auch...nur bin ich ab und zu der meinung das kommt vom bh trage mit bügeln drin....schlimm finde ich wenn die brustwarze juckt,kratz die mal..lach...ein wenig umständlich wenn es nicht weh tun soll

2

Hallo Steffi,
ganz bestimmt! Hatte ich bei Weleda-Öl ganz extrem: Zuerst habe ich es sehr vertragen und dann diesen fiesen Ausschlag bekommen. Mußte sogar zum Hautarzt, der mir sagte, einfach aufhören und dann geht es wieder weg. War bei mir dann auch so.
Das Öl - vor allem wenn man zuviel davon nimmt - verstopft die Poren. Du könnstest auch eine allergische Reaktion haben...

Ich habe dann auf Anraten einer Bekannten einfach Nivea - Lotion für besonders trockene Haut aus der Drogerie genommen. Hat genauso funktioniert. Bin nicht gerissen und mein Sohn ist jetzt am 09.04. schon ein Jahr alt geworden.
Wichtig ist nur, dass Du überhaupt cremst. Die Haut muss, wenn sie sich dehnt, gefettet werden. Natürlich spielt die Veranlagung auch eine Rolle. Meine Mutti ist nicht gerissen. (Habe in der Schwangerschaft insgesamt 17kg zugenommen.)

Alles Gute und viele Grüße

Suse

3

Huhu !

Guck mal auf meine HP und unter Baucbilder ... ich sah schrecklich aus und der Juckreiz war einfach nur grausig !

Ich hab auch erst auf die Creme getippt ... aber nachdem ich alles Mögliche probiert hab, hab ich aufgegeben ... mein Doc und meine Hebi meinte, das ist ein bestimmtes Hormon und da kann man nicht viel machen !

Hat sich nach der 24. Woche wieder gelegt, nur der Juckreiz kam zum Schluss wieder ganz schlimm !

Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

PS: Aber das FreiÖl hab ich auch nicht vertragen und es gibt viele Frauen denen es auch so geht !