Rohes Ei in Eis?

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute ein Eis essen mit einer Kollegin ..

Nach dem Eis essen, sagt sie zu mir: "Also mutig bist Du ja schon, dass Du Eis ist, da ist ja rohes Ei drinnen." #schock
Und dann sagt sie, da kannst nicht nur Salmonellen bekommen, sondern auch Toxo! #schock - der Nächste Schock. Was echt? Ich bin Toxo neg.

Ähhh? echt?!?!?!?!?!?!
Wir waren in einer Eisdiele eisessen...

Lg
Manu 26ssw - die MASSENHAFT Eis schon gegessen hat....

1

Na da bin ich aber gespannt. Ich halte es für Schwachsinn.

2

Äh?!
Wäre mir auch neu...(und ich gehe heute Abend eigentlich Eis essen).

Langsam kommt es mir echt so vor, als müßte ich Lebensmittelbiologie oder sowas studieren, bevor ich schwanger werde #kratz

Finde ich aber auch echt "nett" von Deiner Kollegin, Dir das hinterher zu sagen...Entweder sagt sie vorher was oder sie hält gepflegt den Mund.

3

#kratz

#bla

4

huhu

wenn ich sowas lese bekomm ich die krise in es gibt kaum lebensmittel bis gar keine wo rohes ei drin is ausser in einem rohen ei lach

ess soviel eis wie du willst
ich habe auch schonmal eis gemacht und ich weiss nich wo da das ei is ganz ehrlich deine kollegin sollte sich erst genau informieren bevor sie sollche sätze ablässt

schöne ss noch und einen sonnigen tag mit viel eis

glg bina mit jeremy und kjara inside 32ssw

5

Hallo Manu,

erstens mal ist nicht generell rohes Ei in Eis drinnen und wenn dann wird industriellbehandeltes flüssiges Ei (wird pasteurisiert) verwendet. Zweitens ist rohes Ei nachgewiesenermaßen definitiv kein Toxoplasmoseerreger.

und drittens würd ich der kollegin mal gehörig auf den zahn fühlen, denn wenn ihr das sooooo gefährlich erschienen ist, hätte sie dich wohl auch vorher warnen können.

mach dir mal nich so viele Sorgen und iss ruhig weiter dein eis.

LG Lamia (die heut auch noch mal in der Eisdiele anhalten wird) 16.ssw

6

was für eine dumme ziege.



es stimmt kein wort davon. kein rohes ei in eis und nebenbei kein erreger der genannten infektionen.


nette frau. ignorieren. #liebdrueck

7

#kratz
noch nie davon gehört
aber mit softeis sollte man aufpassen, also die dinger da aus den automaten die sooooooooo mega lecker sind
in denen findet man nämlich immer bakterien und so kleinvieh #schmoll

8

Ich fands auch echt sch***, dass sie erst nachher was sagt.. aber lieber wäre mir gewesen, sie hätte den Mund gehalten.

Wisst ihr, was ich heute mache? Ich gehe heute in die Eisdiele bei uns ums Eck und frag einfach mal *gg*

9

lach...deine kollegin ist wohl selber ein rohes ei...sorry aber wie kann die das vom stapel lassen.....?


Es gibt doch schon genug wo schwangere verunsichert werden


Aber du hast mich auf den Geschack gebracht ,ich hol mir jetzt ein lecker waldmeister eis...hmm lecker:-)