Gewichtszunahme in der 25. SSW ???

Hallo!

Wie viel habt / hattet ihr so zugenommen um diese Zeit?

Hatte heute VU, war auch alles ok, aber mein Arzt meinte, ich hätte zuviel zugenommen #schock

Bin seit heute in der 25. SSW, also bei 24+0 und habe 6,5kg mehr drauf als vorher. Finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr viel #kratz zumal wirklich nur der Bauch gewachsen ist und meine Figur sonst gleich geblieben ist.
Bin mit 61kg gestartet bei einer Größe von 1,68m.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
#herzlichAIDA

1

Hi

lass dich blos nicht verrückt machen. Man kann nicht zuviel zunehmen, wenn gesundheitlich alles ok ist.
Ich hab in der ersten SS bis zur 20 SSW 15kg zugenommen und meine FÄ hat nie irgendwas gesagt. Bis zur 40. sSw waren es dann so um die 25 kg. Natürlich wars nicht besonders toll, aber das ging bei mir einfach von selbst. Ich hatte nur noch Hunger und dazu kam ein sehr niedriges Ausgangsgewicht, dh der Körper musste sich erst REserven anfressen.

Jetzt in der 2. SSW hab ich bis jetzt 21. SSW ca 4 kg zugenommen. Ist denk ich normal.

LG
Birgit

2

Hallo Aida,

ich bin auch 25 SSW und habe bisher 9 Kilo zugenommen. Gestartet mit 61 kg und nun 70 kg (bei 1,60 m) meine FÄ meinte das sei völlig normal. Ich fühl mich so zwar nich wohl aber was solls das geht auch wieder weg. Lass Dich von Deinem Arzt nich runterziehen, Du nimmst ja nich 6,5 kg in 4 Wochen zu oder?

Wünsche Dir noch einen schönen Tag #sonne


liebe Grüße
Janine

3

hi

also ich finde es nicht zuviel es ist doch normal.
also ich bin jetzt 27 ssw und habe 4 kilo zugenommen aber ich finde es ist zu wenig am anfang habe ich erstmal 3 kilo abgenommen bis ich die wieder drauf hatte sin 3 monate vergangen.
mach dir keine sorgen und geniess die schwangerschaft

lg melli +#babyBoy 27ssw

4

Hallo Aida,

ich bin jetzt in der 24 SSW und habe bis jetzt 2 Kg zugenommen.

Das liegt aber daran, dass ich die ersten Wochen gebrochen habe und dann kamen zwei Magen- Darm- Grippen und eine Kieferentzündung daz,u wo ich nichts essen konnte bzw. nichts bei mir behalten habe. (Kind hat sich aber trotzdem normal entwickelt) #freu

Ich hab schon von Frauen gehört die haben 20-30 Kg zugenommen und das war alles normal. #kratz

liebe Grüße und alles Gute

Tatu

5

Hallo,

also aufgrund der Tatsache das ich extrem schlank bin, prophezeiten mir alle Ärzte, daß ich insgesamt in der SS nur 13 kg zunehmen würde. Habe jetzt schon 10,5 kg zugenommen (bin jetzt 27 +0).

Pro Monat sind wohl im Schnitt 1,5 - 2 kg normal.

In Woche 25 hatte ich ganz genauso 6,5 kg :-)

Was solls, es schmeckt aber auch alles soooo gut *gg*

LG
Silke