Gartenarbeit+Sonnenbaden???

Halli Hallo,
ich bins schon wieder.
Hab schon wieder ne Frage. Wie macht Ihr das mit der Gartenarbeit? Ich habe heut etwas Unkraut gezupft, hatte aber irgendwie ein blödes Gefühl dabei. Bin mir nicht sicher obs gut für den Kleinen ist so gehockt oder gebügt zu sein. Wie siehts mit der Sonne aus? Kann es schaden wenn ich schwitze und mir sehr warm ist oder die Sonne auf den Bauch scheint?


LG

1

Also ich knie mich dabei immer hin - so geht das gut. Gebückt oder on der Hocke habe ich auch ein komisches Gefühl. Also mach ich es mir dabei bequem ;-)...
emmi

2

Hallöchen,

also weder Gartenarbeit noch Sonne (beides wohlgemerkt in Maßen) schaden weder Dir noch dem Baby. Bei der Gartenarbeit solltest Du aber auf jeden Fall darauf achten, dass Du Handschuhe trägst (wg. Toxo - falls Du kein Imunschutz besitzt). Wichtig ist auch, das Du z.B. in den Knien arbeitest. Denn das Hacken, Harken, Fegen usw. geht auf die Bänder (ich spreche aus Erfahrung)
Klar darfst Du Dich in der Sonne aufhalten. Nur nicht unbedingt in der prallen Mittagssonne (gestern war es ja ziemlich heftig) und auch nicht stundenlang. Ich selbst bin auch ein "Sonnenanbeter" bin auch in der 22. SSW und geniesse die Sonne - aber wie gesagt - in Maßen :-D
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen
Grüe

3

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie weit Du bist, aber ich habe am Wochenende auch erst mal auf allen vieren Unkraut aus dem Beet gezupft. Für den kleinen ist es nicht so schlimm, lediglich Du selbst musst aufpassen wenn Du wieder hoch kommst wegen schwindel und Kreislaufproblemen. Mir taten nur die Füsse und Knie weh, aber im vierfüsslerstand (mit linker Hand abgestützt und rechter Hand gezupft) soll sogar das Baby besser ins Becken rutschen. Nur deswegen hab ich mir die Arbeit gemacht ;-)

Mit der Sonne allerdings aufpassen dass Du selbst Dich nicht überhitzt. Sonne auf dem Bauch ist nicht schlimm, aber hier gilt auch aufpassen, da man jetzt eine empfindlichere Haut hat und man Pigmentstörungen bekommen kann (also hässliche Flecken die bleiben können). Ich neige dazu und mache dann lieber meine arbeit im Schatten oder unterm Schirm, dass ist nicht ganz so schlimm :-)

LG
Silvia mit Christina im Bauch 35.SSW (ab morgen 36.SSW ;-))
http://www.christina-jolie.milupa-webchen.de