Gerade mit Hebamme telefoniert - toll keinen Selbstbräuner nehmen

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meine Hebamme angerufen, da ich wissen wollte, ob sie mir was gegen Heuschnupfen empfehlen kann - tja ein Spray von Weleda solls geben... werde mal schaun, ob das was bringt.

Dann hab ich sie gefragt, ob sie schonmal was von blauen Flecken in der Leiste gehört hat - daraufhin will sie nun Montag vorbeikommen zum Gucken, da sie das nicht so per Telefon deuten kann und

schlussendlich hab ich sie gefragt, ob ich gegen diese grausame Blässe Selbstbräuner nehmen kann und sie meint nein - alles, was ich über die Haut aufnehme, gelangt zum Kind.

:-[ toll - jetzt mach ich mir Gedanken, ob diese blauen Flecken etwas Ernstes zu bedeuten haben und schiebe Frust wegen meiner blassen Haut - was fürn Tag

Viele Grüße und danke fürs Zuhören
Eva (27SSW)

1

Hi ,
ich nehme auch selbstbrauner ...aber seit ein paar Tagen nicht mehr . Na toll gut zu wissen

LG Sly 24SSW

2

Gut zu wissen!! ich wollte nähmlich auch Selbstbräuner auf die Beine schmieren... Strümpfe tragen bei dem Wetter ist so unangehnem.

Na ja was macht man nur nicht wegen dem Kürmel..

Liebe Grüße

Tonja (29 SSW)

3

die braunen flecken hatte ich auch...hatte gar nichts zu bedeuten. die gingen nach der ss auch wieder weg.


und die blässe...drauf gesch***en... du bekommst das wudnervolsste geschenk überhaupt... da ist doch deine haut egal.

btw..sicher wirds bald wieder so warm wie am we... und dann kannst du deine kugel in die sonne schieben =)

lg

5

ähäm bLAUE flecken... siehste...deine hautfarbe beschäftigt mich sooo dolle, dass ich mich schon vertippe ;-)

6

Braune Flecken oder Blaue Flecken? Bei mir sind die Leisten blau - als wäre ich geschlagen worden #schmoll

und dabei hab ich nichts gemacht, was blaue Flecken verursachen könnte - ok von Natur aus entstehen bei mir schnell blaue Flecke, aber ich hab die seit Wochen und weiß nicht woher...

weiteren Kommentar laden
4

hmm#gruebel dann dürfte man doch auch keine Seife ,Parfüm ,Make up etc das alles ist auch über die Haut


lg

9

Es geht laut ihr darum, dass Selbstbräuner chemische Zusätze enthalten, die nicht gut sind. Seife u.ä. ist ja normalerweise ohne chemische Zusätze - man wäscht sich ja selten mit Allzweckreiniger aus dem Putzschrank ;-)

8

Hey, hab gerade mal nachgelesen in 300 fragen zur ss, da steht, dass selbstbräuner nur in den oberen hautschichten eine färbung bewirken, die sich ja beim waschen wieder abschleift u dadurch auch nur max 5 tage wirkt. Nur sollte man aufpassen, dass kein bräunungsbeschleuniger wie Psoralen din ist, verdacht auf Krebserzeugung.

Lg, Steffi 18 ssw

10

Genau den Artikel hab ich auch ergoogelt und daraufhin angerufen - sie sagt halt, es ist immer chemisch, um eine Färbung zu erreichen und kann das Kind über die Haut erreichen.

11

Auch nicht in der Visage?? Habe ich ab und an mal gemacht, ohh!! #gruebel

Naja, andere Rauchen, saufen oder nehmen Drogen every day, was ich überhaupt nicht verstehen kann.....

Grüße und danke für die Info!

Chrissi#blume + Würmi 29SSW

12

was den selbstbräuner angeht sagen auch alle was anderes...

musst du für dich entscheiden, ich nehm ihn weiter ab und zu.

die einen sagen auch man darf um gottes willen nicht die wimern färben oder so. aber da kommt sooooo wenig zeug mit dem körper in berührung. da ist es sicher schon schädlicher sich schlecht zu ernähren.

und ich war neulich beim zahnarzt, 8 (!) betäubungsspritzen und er meinte dass sei überhaupt kein problem! da kann der selbstbräuner sicher auch nicht sooo schlimm sein.
und wie gesagt, meine ärztin hat nichts dagegen.

werde vermutlich wieder gesteinigt, aber dank meines hautkrebes hab ich seit 3 jahren keinen sonnenstrahl gesehen und deshalb benutz ich ab und an fürs gesicht und die beine (wenn ich mal was kürzeres anhabe) nen selbstbräuner. natürlich nicht regelmäßig und extrem viel, zumal ich finde, dass der keine schöne bräune gibt - aber gegen diese extrem weiß/graue haut im gesicht muss ich halt ab und an was tun. sonst fühl ich mich schlecht und das ist auch nicht besser. reicht schon dass alle jetzt bei den schönen tagen wieder am see sind, nur ich mit langen klamotten und LSF 60 im haus hängen muss...

natürlich geht baby gesundheit vor, aber gerade bei so umstrittenen sachen, kann man durchaus für sich selbst die wichtigkeit abwägen. und solange man nichts übertreibt, denke ich, dass es total ok ist sich ab und an mal ein bissl farbe auf die beine zu schmieren. wir wollen doch eh nicht rumlaufen wie modern talking zu ihren besten zeiten, oder?

lg