Ab wann verkürzt sich GMH?

Hallihallo!

Ich lieg schon seit drei Wochen flach, soll mich ausruhen und viel Magnesium schlucken, da mein Gebärmutterhals sich schon jetzt verkürzt. Es ist noch nicht dramatisch, 3,2cm, aber es ging sehr rapide bergab. Innerhalb von zwei Wochen verkürzte er sich um 5mm.
Ab wann ist es denn normal, dass der GMH wegen der Geburt kürzer wird? Und wie schnell geht das denn, also von Woche zu Woche eine bestimmte Millimeteranzahl oder wie? Ich bin jetzt in der 26. Woche und hoffe, noch bis mind. zur 35. Woche "durchzuhalten". Aber vielleicht ist es ab jetzt schon normal, dass er kürzer wird...?

Schönen Tag noch!
Anne mit #klee 25+1

1

Hi,

meiner verkürzt sich seit der 24. SSW auch ständig. Aber mit viel Liegen und Magnesium schraubt er sich auch wieder hoch und ich bin jetzt "schon" in der 33. SSW. Habe allerdings auch die Lungenreifungsspritzen bekommen.

Normalweise fängt er erst so ab der 36. SSW an, also sobald die Senkwehen einsetzen.

LG
Nina