Muskelkater im Bauch??? 30SSW

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

immer wenn ich morgens aufwache habe ich regelrecht Muskelkater im Bauch. Mir tut mein BAuch dann noch ne Weile richtig weh :-(

Was kann das denn sein? Meinem Kleinen geht es gut, er klopft morgens zur Begrüßung immer und beim CTG ist auch immer alles in Ordnung.

Kennt das jemand von euch? Ist das, weil die Kleinen jetzt so richtig Gas geben beim Wachsen?

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils(30SSW)

1

hallo,

habe das seit der 20.ssw auch oft. denke das kommt sicher vom wachsen. die gebärmutter ist ja auch ein muskel. meine fä hat mir magnesium gegeben....

2

Hallo,

ich habe das immer mal wieder phasenweise beim Laufen. Dann tut es im unteren Bauchbereich weh, so als wenn man Seitenstiche hat.

Ich habe nun festgestellt, dass dies vom Wachstum des Bauches kommt. Denn spätestens eine Woche nach den Schmerzen ist mein Bauch wieder größer.

Mein FA meinte auch, dass es vom Wachstum des Bauches und der Gebärmutter kommt.

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Minimann inside (ET: 01.07., 30. SSW)