Wie haben sich bei euch die Kindsbewegungen verändert?? 29/30 SSW

Hi!

Ich komme morgen in die 30 SSW und habe jetzt schon das Gefühl das sich die Kindsbewegungen deutlich verändert haben.

Die Stöße und Klopfer sind weniger geworden...d.h. ich merke sie im Alltag (wenn ich mich selber viel bewege oder on Tour bin kaum)...das macht mich dann manchmal echt unruhig ....

...dafür spüre ich die Kleine im Liegen öfters...aber auch nicht so deutlich...es ist eher ein "streifen" unter der Bauchdecke wo ich dann sehe wie sich der Bauch bewegt´....

Ist das jetzt schon normal??? ...ich spüre die Kleine über den Tag verteil immer mal wieder...aber nicht so heftig wie z.B. noch vor 2/3 Wochen?!?!?

Die Kleine liegt jetzt schon mehrer Wochen in SL...hat sich also nicht erst kürzlich gedreht und die Bewegungen dadurch verändert

Katja

1

hi,

bei mir war das genauso!! ab der 28.ssw haben sich die bewegungen verändert - nicht mehr so viel klopfen und pochen (das wirklich ständig war!!!), dafür mehr bauch-rumgeschiebe.

lg
sonja (31.ssw)

2

Na, von weniger kann ich nichts berichten.... Sie sind stärker geworden, eindeutige, aber auch besser zuordenbar...

Manchmal ganz sanft als sei es ein kleines Beinchen oder ein spilleriger Arm und manchmal habe ich das Gefühl sie übt Judorollen und will ne Bewertung dafür haben! (10 Komma Null, eindeutig!)

Neulich lag cih auf dem Rücken und hatte das Gefühl, die will in mir aufstehen!!! Sehr ulkig, wenn sich da plötzlcih so ein Berg auftut. Andererseits liegt sie schon mit dem Kopf nach unten, wahrscheinlich war es doch Handstand, den sie geübt hat!

Ich werde mcih mal schon nach nem Turnverein umsehen!

Liebe Grüße
Punkt und Minipünktchen 29. SSW

3

Huhu...

ich bin jetzt in der 27ssw und ich spüre meine Kleine zum Glück noch ganz doll#freu. Am besten sind immer die Hügel die sie baut :-)
Habe heute auch schon daran gedacht, dass es ja bald weniger wird #schmoll, weil die Maus nicht mehr so viel Platz hat. Aber Deine Beschreibung hört sich total normal an. Eine Bekannte von mir, hat das gleiche berichtet.

Alles Gute weiterhin...

LG Sonnenkind#sonne

4

hallo,

bei mir ist es genauso. dachte heute morgen auch dran, hier nen bericht deswegen zu schreiben. :-) letztens hatte ich das gefühl, als wollte zwergi da erstmal ordnung schaffen bzw. frühjahrsputz machen. eine hektik in meinem bauch... :-)
schon schade, dass das jetzt irgendwie langsam vorbeigeht....

lg

marion und zwergi 27.ssw

5

Hallo
ich kann dein Empfinden nicht bestätigen!
Ich bin seit gestern in der 30ssw und seit 2 Wochen geht es richtig zur Sache es tut teilweise sogar weh!
ich genieße es aber auch und kann mir es nicht vorstellen dass es abrupt weniger werden sollte!
dir alles gute weiterhin und Hauptsache unsere süßen geht es gut!