tritt das baby gegen den muttermund?

Hallo!
Ich bin in der 24.ssw und mein Kind tritt mich ständig an eine ganz blöde unangenehme Stelle. Ich bin das dritte mal schwanger und kenne dieses unangenehme gefühl eigentlich nur vom ende der schwangerschaft und es fühlt sich an als würde das kind als vor den muttermund treten. aber kommt es da überhaupt hin? wäre es dann nicht schon viel zu weit unten? Kennt ihr ds vielleicht auch?
Wäre schön wenn sich jemand meldet...
Sarah

1

Mache mir deswegen auch ständig Sorgen.

Ich glaube aber, dass es eher auf die Blase tritt.
Ich kanns ja nicht unterscheiden, ob das nun Muttermund oder Blase ist.

Da ich sonst keine Probleme habe, also sowas wie Wehen, denke ich, dass noch alles ok ist.

Werde aber auch nächstes Mal den Doc fragen.

LG

2

also ich weiß auch nicht. wenn es auf die blase tritt fühlt es sich anders an, meine ich zumindest... hmm, ich werd auch mal den arzt fragen

3

Also bei mir ist es echt ganz unangenehm (tut aber nicht weh) und ich muss mir jedesmal unten hin fassen, so als wollte ich "zuhalten", bevor es rausrutscht...das klingt bestimmt bescheuert, aber das ist das Gefühl, was ich immer hab, als rutscht das Kind unten raus.

#schwitz#schwitz

4

Hallo Sarah,

das ist ja "lustig", dass noch eine diese Gefühle hat.

Auch mein Kind (übrigens ebenfalls das dritte...) tritt mich - vor allem wenn ich liege - an diese "ganz blöde unangenehme Stelle" und es fühlt sich an, als würde es von innen in den Muttermund kneifen.
Ich habe das letztens meiner Hebamme erzählt und sie tippte darauf, dass es die Bänder sein könnten, in die das Kind hineingreift. Sie hatte noch keine Frau, die ähnliches berichtete...

Theoretisch ist es schon möglich, dass sich dein Kind am unteren Ende der Gebärmutter zu schaffen macht, doch bei mir fingen die Schmerzen erst ein bisschen später an.

Dann tapferes Aushalten, denn wirklich was dagegen machen kann frau offensichtlich nicht.

LG von Christiane (36. SSW)

5

Hallo Sarah!

Ich habe vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt, ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass das Baby gegen den Muttermund tritt.

Die Tritte waren oft unangenehm und ich hatte immer Angst das ein kleines Füßchen rausrutscht. Inzwischen liegt unser Mäuschen quer und jetzt tritt gegen die Rippen.:-)

Vielleicht dreht sich ja eures auch bald.;-)

Weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft

LG Anita 29. SSW