Vorzeitige wehen-was hilft außer magnesium?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht was ich noch machen soll,
seit dienstag wird mein bauch immer wieder extrem hart manchmal auch mehrere stunden lang ohne wieder weich zu werden..
War schon zwei mal bei FÄ,
nehme jetzt magnesium verla 3mal 3 stück am tag,
aber trotzdem wird er noch häufig hart
auch wenn meine familie mir ALLES an arbeit abnimmt und ichnur liege und ab und an mal an den pc dackele....
Was habt ihr dagegen bekommen?
Vielleicht gibts ja noch etwas pflanzliches oder so..
Wäre euch sehr dankbar ..
Lg,nina(+jonas18+6)

1

hi,

leider gibt es nix :-(

ausruhen - und damit ist nicht nut deinkörper gemeint!
ichhatte immer das gefühl: ich will will will was machen,ich hab energie und muss hier rumliegen, das muss doch endlich aufhören usw.
das hat mich gestresst :-(

wenn deine vorzeitigen wehen nichts am MUMU oder GMH bewirken, ist es noch nicht sooo schlimm.

wann sollst du denn wieder zum FA?

nimm dein magnesium und entstress dich psychisch und physisch!!!

ganz liebe grüße,
sonja (31.ssw)

6

Hi Sonja,

mir gehts genauso..ich hab schon andauernd augenzucken
weil ich nur rumliege,die arbeit sehe aber warte bis mein freund von der arbeit kommt..:-(der arme tut mir total leid wenn er abends noch den haushalt machen muss auch wenns nciht so viel ist...Bekomme zum glück jegliche unterstützung von ihm,er ließt mir jeden wunsch von den lippen ab...
naja..zum glück gehts unserem Bengel sehr gut,das baut mich auf und dann weiß ich ja auch für wen ich den ganzen tag rumliege..und alles besser als wehenhemmer nehmen zu müssen oder im KH zu liegen.
Ja genau das hat meine FÄ auch gesagt,wenn keine Veränderungen am MuMu oder GMH festzustellen sind,ist zwar trotzdem nicht damit zu spaßen aber nicht soo schlimm..
Ich muss am 2.mai erst wieder hin,soll natürlich wieder kommen wenn ich veränderungen bemerke..
Hm..müssen wir wohl durch..
viel spaß beim rumgammeln...;-),
lg,nina

10

ich fühl echt mit dir!

aber meine gammel-zeit ist vorbei #huepf#huepf#huepf

seit ca 3 wochen ist meine ss stabiler - ich hab zwar ab und zu wehen (auch richtig heftige), aber sie bewirken nix. übungswehen, die in dieser zeit sein dürfen #cool

ich geh raus, kaffeetrinken mit freunden, spazieren, sogar mal fahrradfahren (gaaaanz laaaaangsam), einkaufen, ... alles langsam und etappenweise mit pausen - aber ich genieße es!!!!

FÄ meint, dass ich vielleicht sogar übertrage #schock;-)

aber auch wenn die frühwehen nix bewirken, man muss sie eben ernst nehmen (ich hatte sie ab der 16.ssw).

aber du siehst: es lohnt sich!

lg
sonja (31.ssw)

2

dafür sind die verla??? ich habe es als getränk bekommen...das sodbrennen freut sich:-)


Ich bin in der 27woche...und habe diese syntome aber meine FA meinte nichts schlimmes...mich läst das gefühl nicht los das sie mir aber nicht alles sagt:-(

3

Toko-Öl...

Gibts in der Apotheke...das kannst du dir 3 mal Täglich auf den Bauch reiben, und die Öle entspannen die Gebärmutter, so das sie sich nicht ständig verkrampft.

Hab ich selber von der Hebamme empfohlen bekommen, da ich ne Zeit lang total oft nen harten Bauch hatte.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

7

Hi Steffi,

vielen lieben Dank für den tipp,
werde ich mir besorgen lassen,
berichte dann obs bei mir auch geholfen hat..was ich hoffe..
Lg,nina

4

hallo
das einzige was du tun kannst ist ganz viel ruhe .

lg viel glück

5

Hi,

natürlich gibts was homöopathisches.

Und zwar Bryophyllum Pulver von Weleda. Davon stündlich eine Messerspitze nehmen. Hat mir mein FA verschrieben, weil sich mein GMH seit der 24. SSW verkürzt.

Wird auch von vielen Hebammen empfohlen. Die üblichen Wehenhemmer wie Partusisten haben sehr viele Nebenwirkungen und in Tablettenform für zuhause bringen sie lt. der Ärztin aus dem KH nichts. Nur als Tropf.

Versuch das mal, ich komme damit sehr gut hin. Nehme 3x2 Magnesium Verla und eben das Bryo.

LG
Nina 34. SSW

8

Hallo nina,

auch dir vielen lieben dank für den Tip,
werde ich mir besorgen lassen,
vielleicht hilft es mir ja auch.

Lg,nina

9

Bestimmt. Wirkt auch gegen Unruhezustände.

LG
Nina

weiteren Kommentar laden