Schwimmen im Salzwasser

Hallo,

nur eine kurze Frage: ist schwimmen im Salzwasser erlaubt? Oder nur im Chlorwasser bzw. im See? Nehmt Ihr Schwimmtampons? Vielen Dank für Eure Antworten!
#herzlich Grüße
Maxi, 26.SSW und #stern im Herzen

1

Hallo,

gegen schwimmen im Salzwasser spricht nichts. Hilft sogar wenn man Wasser eingelagert hat :-)

Ich würde keine tampons benutzen. Hab ich auch noch nie, kann dir deswegen auch nicht wirklich raten.

Lieben Gruß

Silvia, die gerade sehnsüchtig an eine Runde Schwimmen im warmen Meer denkt *seufz*

2

Hi!

War in der 7 SSW 2 Wochen in Thailand. Hab nichts genommen. Hab aber danach immer geduscht und mein Höschen gewechselt.

Schönen Urlaub!

Madeleine

27ssw

3

Hallo Maxi,

meine Hebi sagte mir, dass Du in gechlortem Wasser unbedenklich schwimmen kannst. Wenn Du im See oder Meer schwimmst, dann solltest Du Dich schützen. Es gibt für sowas spezielle Tampons in der Apotheke oder Du tauchst voher einen normalen Tampon in Olivenöl oder Joghurt, damit die Bakterien nichts anrichten können.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 30+2

4

Hi Maxi,

mein Schwangerschafts-wassergymnastik-kurs (was für ein langes Wort) fand in Salzwasser statt. Wenn es schaden würde, hätte das Schwimmbad ein arges Problem.
Habe kein Tampon benutzt, die Natur hat da alles gut abgedichtet und ich hatte nie Probleme damit.
Sollte bei dir etwas mit der #schwangerschaft nicht stimmen, besprich es vorher mit deiner Frauenärztin oder Hebamme.

Viel Spaß beim Planschen #freu.

Lg Nana (35. SSW)