An die "erfahrenen" Schwangeren: Wann wurde es beschwerlich für Euch?

Wie ja schon in der Überschrift zu sehen ist, richtet sich meine Frage an alle, die schon am Ende ihrer Schwangerschaft sind oder schon Kinder haben. Wann wurde es anstrengend für Euch? Also der Bauch zu groß, die Kindsbewegungen zu heftig, die Füße zu dick usw... ;-) Ich bin momentan in der 24 SSW und es geht mir zum Glück blendend... Aber ich bin schon gespannt, wie lange dieser Zustand wohl noch anhalten wird und wann es wohl anstrengend wird.

Liebe Grüße, mama78 und #baby 23+4

1

die größe vom bauch stört mich eigentlich nicht #kratz
ich kann meine zehennägel noch gut schneiden und selbst meine beine rasieren #hicks
aber dafür wasser in den füßen seit der 35. ssw
und umdrehn in der nacht ist auch nicht mehr drin ohne schmerzen seit der 30. ssw etwa #hicks

uggl ET-3

2

HI


also erfahren bin ich auch nicht, ist ja meine erste SS,
Beschwerlich ist es auch noch nicht, hab zwar jetzt die ersten Wehwechen, ab und zu Kreuzweh und das bücken fällt schon schwer, ansonsten gehts mir gut, hatte nie Übelkeit oder Sodbrennen, Wasser hab ich auch noch nicht


lg
marion 33SSW

3

Also, vor 2 Wochen, als ich gerade in die 35. Woche kam, da habe ich gesagt, so langsam aber sicher wird es schwer, da hattet ich wieder ziemlich Probleme mit dem Rücken usw. Aber das ist jetzt wieder gut und ich muss sagen, ich fühle mich eigentlich super. Klar, ich kann nicht mehr alles machen, aber mir geht es gut...

LG,

Jules (36.SSW)

4

Hi!

Also ich bin der der 38. SSW. Hab keinerlei Wehwechen mit denen man nicht leben kann. Gehe immer noch jeden Tag mindestens ne Stunde mit dem Hund spazieren. Das hab ich aber auch getan, als ich so 2 Wochen lang extreme Ischiasprobs hatte. Bin auch Anfang März noch umgezogen. Gegen das Sodbrennen kann man was tun. Ne Freundin von mir hat auch keinerlei Probleme, die ist in der 34. SSW.

Ich denke es liegt auch viel an der persönlichen Einstellung.

LG

Verena 38. SSW

5

Bin zwar bald eine Neu-Mami aber ich möchte trotzdem mein Senf dazugeben ;-)

Auf die Übelkeit und Geruchsempfindlichketi konnte ich anfangs sehr gut verzichten #schmoll

Und dann diese Ischiasschmerzen ab ca. 18. SSW :-[ Bin gelaufen wie eine altes Weib :-( Doofe Hormone :-[

Tja, jetzt wo die SS langsam zu Ende neigt, liste ich dir einige Sachen auf, auf die ich gut und gerne verzichten kann, oder auch nicht ;-)

- die Blase drückt. Heißt, darfst dann öfters pinkeln gehen, mit der Resultat dass nur ein paar Tröpfchen rauskommen #augen

- du stehst vor dem Schrank und weißt nicht was du anziehen willst. Neue Umstandsmode kurz vor der ET kaufen, sehe ich nicht ein *vogelzeig*

- du kannst nicht mehr zuviel essen. Obwohl, dass kann ruhig nach der Geburt so bleiben #schein Neige zu einem fressenden Scheunendrescher #schock#hicks

- die LAUNEN! Auf die kann ich gut und gerne verzichten.

- Sex mit der SSWampe geht gar nicht. Möchte richtig .... #hicks#schein

- mein Fabian, anfangs noch zärtlich zu mir im Bauch, entwickelt langsam zu einem richtigen Schläger *aua* #schmoll

Kurz gesagt, die Beschwerden fingen bei mir in der 5. SSW an. Einiges hat sich gebessert (Übelkeit) aber anderes wiederum ist logischerweise ins Vordergrund gerückt :-(

Bis jetzt habe ich noch keine Wassereinlagerungen, oder was weiß ich.

Viel GLück und genieße die #schwangerZeit #freu

LG
Melli + #baby Fabian 34. SSW

6

Huhu,
Mein Bauch hat mich nie gestört.
Nur bei meinen Sohn die Rückenschmerzen.
Und jetzt bin ich wieder Ss und habe bei der Hitze auch wieder Probleme.
Kreislauf fühle mich oft Schlapp.
Das war dann schon im 3Monat.
Hatte ich bei beiden Kids.
Und jetzt wieder.
Habe auch Blutdruckprobs daher die Probleme das ich mich so Schlapp fühle, denn der Bösewicht ist immer in Keller.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei 11sw

7

Bin auch keine erfahrene Schwanger, da es mein erstes Baby ist.
Beschwerlich wurde es für mich so ab der 30. SSW. Nachts geht ohne Schmerzen umdrehen garnicht mehr und inzwischen hab ich auch starke Schmerzen in der Leiste.
Haushalt kann ich auch nur noch unter mühe machen und nur leichte Aufgaben. #schmoll
Dabei wollt ich nochmal die Wohnung einmal komplett auf Vordermann bringen, damit dann alles fertig ist.

Muss ich wohl meine Mutter bitten, mir ein bisschen zu helfen. #schmoll

Gruß
Tris + Muckl (34. SSW)

8

hallo
ich finde das ist schwer zu sagen.ind der ersten ss war es bis zum ende ok.konnte mich aber auch hinlegen und ausruhen wann ich wollte.den die wäsche der abwasch oder sonst etwas konnte warten und liegen bleiben.in der 2 ss war das schon schwerer.der die kleine war gerade 1,5 jahre und hielt mci auf trapp.mitlerweile bekommen wir unser 7 kind,im august unsere kleine ist letztes jahr im juli geboren.und da hat mir so abder 30 woche die wärme zu schaffen gemacht.und das treppensteigen.haben ein reihenhaus mit keller,oben angekommen mußte ich mich erstmal aufs bett setzen und verschnaufen.habe mir damals immer sehr gut überlegt ob ich wiklich nach oben MUß.
aber sonst war alles bis zum schluß ok.
nun hoffe ich das der sommer erst im august so richtig heiß wird.

lg maike 26 ssw