ANGST! Nur noch 8 Tage bis zum ET

Hallo,
ich habe nur noch 8 TAge bis zum errechneten ET. Natürlich bin ich froh, wenn diese schwierige SS zu Ende geht.
Aber ich habe die letzten Tage echt PAnik deswegen.
Was ist, wenn mein Kleiner nicht gesund ist? Wenn ihm was während der Geburt passiert? KOmm ich mit den Schmerzen klar? Kann ich wirklich so ein kleines Wesen gut versorgen?
Wahrscheinlich sind das alles normale Ängste, schon klar!
ABer trotzdem habe ich PANIK
LG nefalina

1

Hi Nefalina!
Ich denke auch, Deine Ängste sind ganz normal. Ich habe noch 21 Tage bis zum ET und kann es kaum noch erwarten. Meinetwegen kann mein Sohn sich auch jetzt schon auf den Weg machen. Wäre ihm darüber nicht böse #hicks.
Bis jetzt habe ich die große Panikattacke noch nicht, aber die Angst, daß bei der Geburt was schief geht oder mein Spatz nicht gesund ist, die hab ich jetzt auch schon.

Aber es wird schon alles gut sein. Heutzutage hätten die Ärzte irgendwelche Krankheiten schon längst bemerkt, bilde ich mir ein.
Also müssen wir jetzt einfach #cool bleiben und noch etwas durchhalten.
Ich wünsch Dir für die Geburt und die Zeit danach alles, alles Gute!!!

LG
Madlen + #baby Karl (et-21)

2

Hallo liebe nefalina,
also ich möchte Dir erstmal Mut zusprechen, es wird gutgehen und Du schaffst das. #liebdrueck
Natürlich ist das anstrengend, aber dafür werden wir auch belohnt!!!! Vor lauter Staunen wirst du die Schmerzen vergessen.
Ich habe mich voll auf die Hebamme verlassen, die steht Dir zur Seite und es hilft.
Vielleicht hast du´eine Haushebamme, die könntest Du doch mal ansprechen auf Deine Sorgen und Ängste???? #gruebel
Sie wird dich sicher gerne beraten und dir Tips geben!

Ich hab mir für die Schmerzen was geben lassen und war mal kurz in der Badewanne das tat mir so richtig guuuuuuuuuuuut.
Vielleicht hilft Dir das ja auch, abwarten, Du "wächst" mit jeder Wehe rein......

Kopf hoch, alles Liebe
Anderl mit babygirl 14. SSW und großer Schwester 3 1/4 Jahre

3

Hallo Nefalina,

Mach dir am besten nicht zuviele Gedanken, sondern freu dich darauf, wenn du deinen Zwerg endlich in den Armen halten kannst.

Mein ET ist auch der 1. 5. aber ich wäre froh, wenn es schon in den nächsten Tagen soweit wäre.

Lg Martina 38+6