kann fruchtwasser auch etappenweise abgehen?

hallo,,,,,frage steht ja schon oben...kann sowas sein, das immer nur ein weing abgeht..über ein oder zwei oder mehr tage?
Fruchtwasser ist ja klar, riecht eigentlich nicht u mir wurde gesagt wenn das köpfchen festsitzt kann das schon mal so passieren...kann ich meinem Frauenarzt morgen früh sagen er soll mal darauf" Testen" oder so???

Danke schon mal
Brina 36 SSW
( Die irgendwie in jeder schwangerschaft mehr fragen hat....:-))

1

In meiner 1. SS ist das FW auch etappenweise abgegangen.

2

Hallo
Ich hatte auch um die 36. SSW das Gefühl dass ich FW verliere - erstens sieht man das im US (zumindest sieht man ob noch genug da ist) und 2. kann man das mit Lackmus selber zu Hause testen.

Ich war aber dann im KH weil mein Arzt supergenau ist und dort wurde mit noch genaueren Methoden gemessen ob ich FW verliere. Tat ich aber nicht - hatte nur so viel Ausfluss....

auch jetzt glaube ich immer noch das ich welches verliere - teste aber selbst mit Indikatorpapier (normaler ph wert in der scheide ca. 4,4 - FW hat über 7)

AllesLiebe
Barbara (40 Woche)

3

Indikatorpapier...bekomme ich das einfach so in der apotheke? Bei LAckmuspapier( Hatte mal gefragt) waren die schon total überfordert...was kostet das so ca?
Brina

6

Hallo
Ja das bekommst du in der Apotheke - sag du brauchst indikatorpapier (oder teststäbchen) für ph Wert messungen! und zwar von 1 - 14 (umfasst die gesamte skala) oder von 1 - 10 (reicht auch)

kostet ca 8 Euro

LG Barbara

4

Hallo,

ja, das kann passieren. Es ist davon abhängig, wo die Fruchtblase gesprungen ist. Wenn unten, läuft alles ziemlich schnell aus. Wenn oben, langsam bzw. in Schüben. Stell Dir einfach ein Glas vor, dass einen Sprung hat.

Ich würde bei Verdacht auf Blasensprung zügig zum Arzt oder ins KH.

Alles Gute!
J.

5

Hey!

Das Gefühl habe ich auch, da ich aber auch sehr viel Ausfluss habe weiß ich nicht was jetzt was sein könnte...
Manchmal ist mein Höschen richtig feucht und muß ich wechseln...#schein
Aber ich dachte solange keine Wehen einsetzen kann es kein Blasensprung sein?!?!
Meine Hebi hat gesagt sollte die Blase platzen setzten darauf hin Wehen ein....

Irre ich mich?

LG Mia