Super krasser Wadenkrampf heut Nacht......

Hallo Ihr,

heute Nacht war das krass:
Ich wach auf um - halb vier war glaub ich - mein Bein total verdreht, mein Fuß auch und ein einziger Krampf. Erst hats gar nicht so weh getan, aber ich hab bestimmt 5 Min. bebraucht bis ichs geschafft hab, das Bein durchzustrecken, damit der Krampf nachlässt. Es tut immernoch weh und ich versichere Euch ich werde NIE WIEDER mein Magnesium vergessen.

Puh war das krass - hatte ich noch niiiiiiieeee! Will ich auch nie mehr haben!
So.

Habt ihr nicht zufällig ne Idee, wie der Körper Magnesium besser aufnehmen kann. Ich hab das Gefühl meine Kapseln helfen nicht so richtig, denn selbst wenn ich die brav nehme hab ich noch leichte Krämpfe.

Lg, Cora

1

hi!

AUA!! das klingt nicht gut...

wenn du bananen magst, dass iß einen jeden tag. sind sehr magnesium-haltig.

alles liebe,
poti #blume

2

hi,

ich weiß von mehreren frauen, dass die wadenkrämpfe nicht vollständig weggehen trotz magnesium :-(

vielleicht versuchst du mal, gerade abends, calziumreiche nahrungsmittel wegzulassen. calzium wirkt im prinzip entgegengesetzt zum magnesium (hebt zwar die wirkung nicht auf, aber man kanns ja mal probieren...), deshalb, wenn du nachts die krämpfe hast würd ich milch/joghurt/käse usw auf morgens verlegen und magnesium auf abends...

lg
sonja (31.ssw)

4

Ach intressant.
Danke für den Tipp!

Lg, Cora

3

Hallo Cora,

ich habe das auch immer. Auch wenn ich Magnesium nehme. Wieviel nimmst Du denn so am Tag? Ich schaffe vielleicht mal 2 Brausetabletten (à 350 mg) und eine Tablette (à 150 mg). Man kann aber noch viel mehr nehmen.

Mein Tipp bei solchen Krämpfen: Aus dem Bett aufstehen (und fällt es noch so schwer) und rumlaufen. Da geht der Krampf sehr schnell wieder weg.

Derzeit wache ich auf, weil sich ein Wadenkrampf ankündigt. Dann strecke ich in die andere Richtung und ich habe ein Krampf im Schienbein. Und immer so hin und her. Auch nicht lustig. Aber aufstehen hilft immer!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 30+3
...die sich gerade mal eine Brausetablette ins Glas schmeisst.

5

Hallo,

ich hab auch Kapseln a 150mg Magnesium, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Körper Mineralstoffe viel besser aus Nahrung aufnehmen kann und da gehört doch Magnesium dazu, oder?
Vielleicht kommt der einfach nicht so gut klar mit den Kapseln oder kann es nicht recht aufnehmen??

Aufstehen wär gar nicht gegangen glaub ich, das Knie lies sich nicht durchdrücken und der Fuß war ganz schief. Ich habs versucht gegen die Bettkante zu drücken- ging aber auch nicht. Ich hätte fast nach meinem Mann geschrien, aber dann gings angewinkelt weg...

Danach bin ich auch rumgelaufen und hab gleich Magnesium genommen, konnte kaum schlafen vor Bammel, dass der Krampf wiederkommt, die werden doch von Mal zu Mal schlimmer....

Lg, Cora

6

hatte auch gehofft das es mir diesmal erspart bleibt aber seit knapp 2 wochen habe ich das jede(!!!) NAcht..traue mich schon gar nicht mehr mich zu strecken oder so#schwitz#schwitz...aus angst gleich wieder einen krampf zu bekommen. aber das mit den Bananen habe ich auch gehört...magnesium soll im allgemeinen ja eh helfen...nur bei mir scheinbar nicht heul.-)
Brina 36 ssw

7

das hatte ich letzten donnerstag in der dusche+mann noch auf arbeit!

Es war Krampf in linker Wade/Bein, so stahlhart dass ich es weder anwinkeln noch bewegen konnte -ich dachte echt shit, das war es jetzt...#schwitz

Noch 2-3tage danach spürte ich den muskelkater. Kaum war ich aus der Dusche,nahm ich auch wieder mein Magnesium, was ich zwischendurch nicht nahm da nix anstand...

8

das hatte ich letzten donnerstag in der dusche+mann noch auf arbeit!

Es war Krampf in linker Wade/Bein, so stahlhart dass ich es weder anwinkeln noch bewegen konnte -ich dachte echt shit, das war es jetzt...#schwitz

Noch 2-3tage danach spürte ich den muskelkater. Kaum war ich aus der Dusche,nahm ich auch wieder mein Magnesium, was ich zwischendurch nicht nahm da nix anstand...

Hab jetztfür unterwegs Dextroenergen mit Magnesium und nehme die anderen Brausetabletten immer abends.