Jeder Arzt sagt mir was anderes! Hab so schlecht Luft bekommen

Hallo,
jetzt muss ich heute wieder hier posten!
Also, seit letzter Woche krieg ich richtig schlecht Luft, letzte Woche von Mi auf Do war es ganz schlimm in der Nacht, da hab ich schon gemeint ich muss ersticken.
JEdenfalls war ich am Do beim Arzt, der hat festgestellt, daß ich eine Herzklappenanormalie hab, am Fr dann vom Kardiologen die Bestätigung, aber ist nicht schlimm, haben viele Leute, kann aber eben sein daß jetzt in der Schwangerschaft mir das Probleme macht.
Hat mich dann zum Lungenarzt geschickt. Der hat Sauerstoff im Blut gemessen, war auch alles ok, auf Lungenfunktion, aber hat festgestellt, daß ich hochgradig auf Birke, Hasel und Katze allergisch bin! Um unser Haus stehen gut und gerne10-15 Birken #schock !!
NAchdem es am Wochenende noch immer nicht besser war, bin ich gestern nochmal zu einem anderen Lungenarzt. Der hat mich hingestellt, als ob ich nicht ganz sauber bin und mir das alles einbilde! :-[ Von wegen das bißchen Birkenpollen!
Es ist aber so, daß es mir gestern schon besser ging, als ich in der Wohnung geblieben bin bei geschlossenen FEnstern und alles aus meinem SChlafzimmer verbannt hab, was irgendwie mit Pollen in Verbindung gekommen wäre. hab ABends Haare gewaschen, Betten frisch überzogen, etc. etc.
Hey, ich hab wirklich keine Luft bekommen und tu mich auch jetzt noch teils mit dem Atmen schwer, aber kein Vergleich.
Ich war jetzt bei 4 verschiedenen Ärzten, und jeder hatte eine andere Diagnose!:-[
Das mit dem Herzen ist zwar jetzt amtlich aber damit kann ich leben, drei der Ärzte haben gemeint, daß jetzt einfach mit der Hormonumstellung, das Herz, die Allergie das zuviel ist für meinen Körper und der einfach über reagiert, aber der Arzt gestern hat mich richtig blöd angeredet, ich soll jetzt mal ruhig atmen und mich nicht so anstellen und mich jetzt auf mein Kind freuen.
Hey, ich freu mich auf mein Kind, aber es ist nicht lustig ständig so zu hecheln und zu meinen daß man erstickt.
Sorry für das viele #bla #bla aber ich weiß nicht wohin sonst mit meinem Megafrust....

Bibsensteiner + #ei 10+0

1

Huhu,

also ich bin Asthmatiker, Allergiker und kann mir vorstellen, dass das atmen noch schwerer fällt, wenn man zusätzlich ein Baby mit sich trägt, das auch die Organe etwas zusammenquetscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Beschwerden von den Pollen kommen (bin aberhalst kein Arzt).
HAt der Arzt, der dir die Allergie diagnostiziert hat, keine Medikamente gegeben?

LG Sara

3

Hallo,

ich hab von allen Ärzten ein anderes MEdikament bekommen! Vom ersten sogar Betablocker, die hab ich aber gar nicht genommen!
Von den Lungenärzten hab ich jeweils ein anderes SPray bekommen, vom ersten ein Cortisonspray und vom zweiten ein Asthmaspray das ich bei Bedarf nehmen soll, bin aber soweit ganz gut ausgekommen ohne, wie gesagt, geschlossene Fenster, etc.
Ich bin mir gestern vorgekommen wie ein Hypochonder, aber ich hab KEINE Luft bekommen!
Danke für die liebe Antwort!
LG
Bibsensteiner

2

Hi Bibsensteiner,

mein Freund ist auch hochgradig allergisch auf Pollen, Katze und Milben! Solche Erstickungsanfälle können schon sehr heftig sein. Ich wollte nachts einmal den Krankenwagen rufen, da er überhaupt keine Luft mehr bekam. Sein Atmen ist dann auch so pfeifend. Daraufhin hat er sich dann endlich bei einem Lungenarzt untersuchen lassen und der hat das alles andere, als auf die leichte Schulter genommen. Man bekommt bei solchen Allergien richtige Asthmaanfälle und das kann zum Erstickungstod führen (Betonung liegt auf "kann" in extremen Fällen). Auf jeden Fall muss mein Freund jeden Tag zweimal ein Spray inhalieren und für Notfälle hat er noch ein stärkeres Spray. Ich weiss zwar nicht, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, das würde ich aber trotzdem nochmal mit einem Arzt absprechen. Das darf dir auch dein Hausarzt beschreiben und würdest du ja nur in so einem akuten Fall nehmen. Damit zu spaßen ist wirklich nicht. Aber es gibt halt nicht nur gute Ärzte!

LG, resca

5

Hallo,

der Arzt ist an und für sich recht gut und auch recht angesehen bei uns, aber ich bin mir gestern wirklich wie ein Hypochonder vorgekommen, jedenfalls hat er mich so fast hingestellt.
Aber seit ich aufpasse mit Fenster geschlossen, Haare waschen etc. geht es mir besser.
Ein Spray hat er mich sogar mitgegeben für den Notfall, aber das mit der Birke etc total abgetan, denn lt seiner Aussage müsste ich ja sonst total geschwollen im Gesicht sein aber ich hätte ja blendend ausgesehen und da würde sich von der Allergie her nichts fehlen.
Ich sags Dir, man kommt sich total ausgeliefert vor.
Danke trotzdem für Deine liebe Antwort,
LG
Bibsensteiner

6

Naja, auf "angesehen" gebe ich nicht viel. Ausserdem kann bei Heuschnupfen dein Gesicht anschwellen, muss aber nicht. Bei meinem Freund ist nie was zugeschwollen, ausser seinen Atemwegen. Einen guten Arzt nenne ich sowas nicht – sorry! Ist aber gut, dass du das Spray für Notfälle hast. Ansonsten würde ich es handhaben, wie du es eh gerade tust.

Gute Besserung und die Birkenzeit geht auch bald vorbei #freu

LG, resca

4

Hallo,

na das ist ja gut, dass die Birken direkt vor deinem Haus stehen. Die Pollen fliegen gern weit weg #cool

Gegen die Allergien wirst du kaum was unternehmen können, da das mit den Medikamenten so eine Sache ist. (weiß ich von ner hochgradig allergischen Cousine)

Duschen, Haarewaschen, etc. werden wohl deine einzige Waffe sein. Aber die Haare kannst du auch mehrmals täglich duschen. Du solltest dich mal umsehen. Ich meine mal Fliegengitter, die auch die Pollen festhalten gesehen zu haben. Da kann ich mich jetzt aber auch schwer irren.#kratz

Wegen des Herzens solltest du noch mal den Kardiologen fragen, das kann später Ärger machen, wenn es zusammengequetscht wird.

LG Marion

7

1. die hormonelle umstellung macht extrem kurzatmig. ich hatte das auch. hört nach ner zeit wieder auf.

2. lass die fenster zu und wasch die haare, wenn es doch hilft. ist doch klasse!

3. hör auf, zu ärzten zu gehen, wenn du weder ihre ratschläge noch medikamente nimmst. es gibt genug mittel für allergien, die man nehmen kann. wenn du sie alle wegstellst, dann beschwere dich bitte nicht.


#liebdrueck



8

Hallo,
ich hab die Medi schon genommen, aber jeder neue Arzt hat gemeint ich soll das vorherige lassen, wobei ich auch sagen muss, daß das vorherige nicht geholfen hat.
Jetzt vom letzten Arzt hab ich eben ein richtiges Asthmaspray bekommen, das ich im NOtfall nehmen soll.
Es ist halt blöd, weil man so ausgeliefert ist, man wird teils nicht ernst genommen und von daher komm ich mir schon recht blöd vor.
LG
Bibsensteiner