Hilft Mönchspfeffer um schwanger zu werden???

Hallo ihr lieben, glücklichen Schwangeren!

Ich drücke mich normal im Kinderwunschforum rum. Bin jetzt im 6 ÜZ und schon etwas verzweifelt weil es nicht klappt. Bei meinen beiden Mäusen ging es so schnell. Na ja und nun wollt ich mal fragen ob eine von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer hat! Hilft es einem wirklich schneller #schwanger zu werden?

Ich würde mich gaaaaaaaaaaaaaanz doll über eure Antworten freuen und wünsche euch noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel #klee in eurer Kugelzeit.

Es #liebdrueck euch lieb die Mandy

1

Hi,

Mönchspfeffer kann einen unregelmässigen Zyklus regulieren. Wenn du das nicht hast, bringt das garnichts.

Und auch Mönchspfeffer ist trotz das es pflanzlich ist, ein Medikament und ich würde das nicht eigenständig nehmen.

Sprich doch mal mit deinem Arzt, ein halbes Jahr "üben" geht ja noch. Vielleicht stimmt wirklich etwas mit deinen Hormonen nicht, das kann aber nur ein Arzt herausfinden.

LG
Nina 34. SSW

3

Ich hab ihn gestern darauf angesprochen und er meinte schaden kann es ja nicht und ich solle es ruhig nehmen.

#danke dir und viel Spaß noch in den letzten Wochen (die ja nachher doch sehr anstrengend sind ;-) )

LG Mandy

2

Hallo!

Also 1. sind 6 Monate garnichts. Das ist wirklich kein Grund in Panik zu verfallen.

2. Mönchspfeffer kann einen unregelmäßigen Zyklus rgulieren, aber ich habe hier und da gelesen dass der doch eher geignet ist für zu kurze Zyklen mit starker Blutung. Ich würde daher wirklich den FA konsultieren und fragen was genau für dich in Frage kommt. Mein Zyklus (dauerte so um die 3 Monate und länger) habe ich mit Ovaria comp. auf etwa 52 Tage reguliert bekommen.

LG Nicole 16+6

4

Hallo!

Vielen #danke! Ja ich weiß das andere Frauen noch viel länger gebraucht haben #schwanger zu werden. Bin immer so ungeduldig #schein. Vor allem weil es bei den ersten beiden Kindern doch so schnell geklappt hat. Na ja muß mich wohl doch gedulden. Ich hab mein FA gefragt und er meinte ich kann es ruhig nehmen da es ja nicht schaden kann.

LG Mandy

5

Hi Mandy,

ich weiss nicht ob Mönchspfeffer hilft.. ich wollt nur sagen, dass ich einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte und 11 Monate gebraucht habe um schwanger zu werden. Meine Gyn hat allerdings gemeint, dass das durchaus normal ist und noch nichts zu bedeuten hat.

Als ich dann beschloßen habe das ich mich jetzt doch im Fitnessstudio anmelde und die Fortbildung doch noch mache hats dann auf Anhieb funktioniert *G*

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Cave

#blume#klee#sonne

6

Danke für deine liebe Antwort #freu! Es ist dann doch immer wieder schön wenn man aufgebaut wird. Ich werde mich nun doch weiter gedulden müssen. Auch wenn es so wahnsinnig schwer fällt. Wie bei dir war es auch bei meiner Schwester. Ewig hat es nicht geklappt und als sie ihre Fortbildung begonnen hat wurde sie #schwanger! Bin leider arbeitslos und kann mich dadurch so nicht ablenken. Geduld, Geduld, Geduld!!!

Ganz liebe Grüße Mandy#blume

7

Hallo Mandy,

ich hatte von meiner FÄ Mönchspfeffer verschrieben bekommen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe und der erste Zyklus etwas länger war. Außerdem hatte ich vor der Pille immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Meine FÄ hält viel von dem Zeug und meinte, ich solle es mal probieren. Der zweite Zyklus (indem ich dann MöPF begonnen habe zu nehmen) war dann nur 26 Tage lang. Nach meinem Eisprung zu urteilen (Tempi messen) wäre der dritte auch so kurz gewesen, jedoch bin ich dann schon schwanger geworden. #freu Meine FÄ meint, dass es höchstwahrscheinlich was mit Möpf zu tun hatte.

Bespreche das doch mal mit deinem Arzt.

LG Aneta

10

Hallo Aneta!

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Na das hört sich doch ganz prima an #freu.
Mein FA meinte das es ja nicht schaden könnte es zu nehmen und da es aber doch nicht sehr billig ist wollte ich erstmal nachfragen ob es denn wirklich etwas bewirkt. Aber bei dir klingt es ganz gut und ich glaube ich werde es dann doch probieren. Ich habe nämlich auch mächtig Schmerzen wenn die Pest kommt und schaden es kann mir wirklich nicht.

#danke nochmal für die Antwort und alles Gute weiterhin in deiner Kugelzeit :-).

#blume LG Mandy

8

Hallo Mandy,

ich hatte nach fast 2 Jahren Spirale Mönchspfeffer genommen, weil ich auch meine Regel nicht bekommen habe. 2 Monate später war ich schwanger (leider nur bis zur 11. SSW). Nach der FG (23.01.07) hab ich gleich wieder mit dem Möpf weitergemacht (musste wieder 8 Wochen auf meine Regel warten) und - naja, gestern war mein SST positiv.

Also bei mir hat's geklappt mit dem Möpf. Wie es ohne gewesen wäre, kann ich natürlich sagen. Meine Freundin ist auch nach 4 Zyklen mit dem Möpf schwanger geworden.

Frag deinen FA und probiere es einfach.

LG Bianca

P.S. Hast niedliche Kids!

11

Hallo Bianca!

#danke für deine Antwort. Das ist nun schon die zweite Positive! Bei einer anderen Frau hat es auch ganz gut geholfen, nun bin ich echt überzeugt und werde mir den Möpf doch gleich kaufen. Schon weil die Pest ja auch sehr schmerzhaft ist. Von meinen FA hab ich sein OK bekommen!

Das mit deiner FG tut mir so leid :-(, mag an sowas garnet denken.

Du dein Max ist aber auch voll süß und wie ich in der VK gesehen hab ist dein Mann auch etwas älter wie du! Meiner ist nämlich auch 10 Jahre älter und denkt er kann keine Kinder mehr machen :-). Ich hoffe er hat nicht recht #gruebel, ist nämlich nicht der leibliche Papa meiner Kids aber er hat auch schon ein Kind. Ich werd ja sehen.

Vielen Dank nochmal und eine wundervolle Kugelzeit wünscht dir Mandy #sonne

9

Hallo Mandy!

Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und hab nach der FG im August nach drei Monaten auch den MP genommen und hatte dann genau vier Wochen nach der letzten Regel den positiven SST in der Hand #huepf!!
Ich denke schon dass es bei mir geholfen hat.

Liebe Grüße Katrin + #ei 23.SSW

12

Vielen Dank Katrin! #freu

Für eure Antworten freue ich mich und da es jetzt mit Möpf drei Positive waren werde ich es mir kaufen. Von meinem FA hab ich das OK und schaden wird es mir nicht.

Nochmals vielen #danke und eine wundervolle Kugelzeit. #freu

Ganz liebe Grüße #blume
Mandy