Wieviel Stress in der Schwangerschaft zumutbar??? ´Beziehungsstress us

Huhu,
Wieviel Stress verkraftet das Baby eigentlich in Bauch????
Man sagt ja man soll es nicht von allen Fern halten.
Aber ab wann ist der Stress schädlich.
Ich hab jetzt keinen Körperlichen Stress(Kaum)
Aber Stress mit Vater des Kindes.
Da könnte ich echt manchmal die Wände hochgehn.
Und es ist schon wirklich zum :-[ werden.
Der´nervt und kotzt mich inmoment wirklich an.
Vonwegen du bist schwanger überanstrenge dich nicht.
Nur halt sagt er das total fies.
Wenn den Kind was passirt bist du es schuld.
Hallo nur weil ich mal ein bissel Putze und mich bücke.
Grrrrr da könnte ich.
Zicken manch andere Männer auch so rum???
Oder sind wir die einzigsten???
Nur der stress geht mir wirklich nah und wie sieht es mit den Baby aus???
Lg Jenny mit 2Kids und einen #stern und #ei erster Tag der 12sw

1

Hallo Jenny,

ich weiss nicht, ob man das überhaupt ausmachen kann, so und so viel Stress geht noch und mehr schadet...
Achte vor allen Dingen auf deinen Körper, denn ich denke aus dem Beziehungsstress rausgehen geht ja nicht immer!

Ich hatte in der 15 SSW extremen Stress auf der Arbeit. Nicht körperlich sondern weil ich mit meiner Arbeit nicht nachgekommen bin (zu viele Kunden bei zu wenig Verkäufern) und da wurde die Gebärmutter hart!

Das hat mir so eine Panik gemacht, dass ich das jetzt absolut nicht mehr zulassen werde!!

LG
Melanie mit #baby -boy 18+4

2

Ist wohl für Euch beide eine Umstellung. Sprich mal mit dem Kerl, er soll anders mit Dir reden. Ist ja nicht die feine englische Art!

Meiner nimmt mir viel Arbeit ab, und den Streß (seine Eltern) meide ich auch. Bin jetzt in der 32 SSW, und hoffe der Besuch am 01.05. wird der letzte bis zur Entbindung sein! :-p
MIr genügen die ständigen Anrufe, und dann immer dieses wie geht es Dir, interessiert die gar nicht. Die machen sich nur sorgen um ihr Enkelkind! :-[

Also ich denke dem Kind schadet etwas Streß nicht, aber es wäre für Euch doch auch schöner, wenn ihr anders miteinander umgehen könntet! ;-)

7

Naja er nimmt mir auch viel ab.
Aber anzicken tuhn wir uns dennoch....

3

ich kenn das auch mein Amnn kann es auch nicht lassen mich zu nerven obwohl er genau weiss das ichj schnell auf 100 zu bringen bin...
Bin jetzt 11+1 und ganz am Anfang war es noch schlimmer und er hat es einfach nich kapiert..

Er sagt mir auch wenn dem Kind was passiert bist du schuld und dann wirdt mit mir nicht mehr glücklich!

Ich lass mich nicht mehr davon beunruhigen....dann soll er halt alles selber machen.mir egal! Aber wehe man sagt es geht einem nicht gut oder bin müde!Dann heisst es stell dich nicht so an!

MÄNNER!!!!

Die kriegen sich wieder ein1 und das beste was du machen kannst ignnorieren1

5

Was habt ihr denn für Männer??? Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Kinder nicht absichtlich gefährdet, also sind diese Sprüche jawohl unterste Schublade!!!!!#schock

8

Joa wann hast du Et????
Bin auch heute 11-1 Tag

4

Hi,

läuft es denn ansonsten gut mit dem Kindsvater? Eventuell bist du "nur" etwas sensibler als sonst wegen der Schwangerschaft.
Ich kann halt nicht beurteilen, in welcher Art und Weise er es sagt.
Mein Mann ist eigentlich ein Schatz.
Nur einmal ist er ausgeflippt, als er gesehen hat, dass ich mich auf einen wackligen Stuhl gestellt habe um was vom Regal zu holen (kann ich aber verstehen, war zu leichtsinnig #hicks, und am Samstag hat er gesagt, ich soll mich nicht so aufregen, er will keinen kleinen Zornickel als Sohn haben. Da musste ich aber selbst lachen und hab meinen Zorn vergessen).
Wie gesagt, ich kann es so schlecht einschätzen, wie der Papa deiner Kinder sonst so drauf ist.

Das gibt sich sicher wieder.

LG Sara+Lukas (29. SSW)

6

Hallo!

Ich habe auch total stress mit meinem Mann, leider!

Bei uns ist es aber andersrum! Er sagt ständig du bist nicht krank sondern nur schwanger und er hat auch keine Lust für das Baby etwas vorzubereiten!

Wir haben nur noch sieben Wochen und er sagt immer, dass ist doch noch lange hin!:-[
Er sieht auch nicht ein, dass ich mich so langsam nicht mehr gut bewegen kann! Das macht mich auch total fertig, weil er das Kind eigentlich genauso wollte wie ich!

Ich glaube nicht das es so toll ist wenn das Kind so viel Stress mitbekommt, aber man kann es halt oft nicht verhindern!#gruebel

Lieben Gruß und alles Gute

Grit + #babygirl inside 34. SSW

9

Danke euch.
Warscheinlich ist er auch schwanger.......
Denn er ist zickig hoch zehn.
Bei mir gehts.
Nur ich krieg dann die Krise wenn der was wegen Fg labbert.
War bei meinen Kleinen Sohn auch so.
Die dummen Sprüche grrrrr.