Ehering ausziehen?

So, jetzt hab ich auch mal eine Frage!
Denke schon länger drüber nach.... soll ich meinen Ring vorsichtshalber ausziehen? Oder auf bestimmte Anzeichen warten? Habe ein bißchen Angst, dass es irgendwann zu spät ist und man ihn aufsägen muss#schock aber mag auch irgendwie nicht ohne herumlaufen#schmoll
In meinen beiden bisherigen SS hatte ich dieses Problem nicht, da ich keinen Ring trug.
Mit Wasser hatte ich ebenfalls keine Probleme, aber die Füsse waren 1-2 Nr. größer. Das fängt nun auch an, und der Ring sitzt ein kleines bißchen enger.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
LG
Anja, 24ste

1

Hi,

also ich hab meinen Ehering ausgezogen und ihn mir an ner Kette um den Hals gemacht.

Mir wurde er nämlich auch immer enger und irgenwann aufschneiden lassen wollte ich ihn mir auch nicht!

Also zur Sicherheit hab ich ihn ausgezogen.

Gruß Sandra

2

Ja, ich habe meinen Ring auch abgenommen. Das war schon vor fast zehn Wochen und ich fühle mich immer noch so nackig ohne....

Andererseits ist es mir auch nciht so schwergefallen, denn der Ringfinger sah schon sehr merkwürdig aus: Hautwulst, schöner Ring, Hautwulst.

Seitdem finde ich emine Hände optisch wieder schlanker, was aber nur Einbildung ist, denn wenn ich den Ring wieder aufsetze (geht noch drüber) sieht es wieder so merkwürdig aus.

Ich verzichte lieber jetzt, als den später aufgeschnitten zu bekommen!

Punkt und Minipünktchen (30.SSW)

5

PS: Kette will ich nicht, ich habe Angst, daß er von innen zerkratzt und es der Gravur schadet.

11

Viel Glück bei DEM Entbindungstermin... meine Mutter hat es nicht ganz hin bekommen, habe am 07.07.78 Geburtstag #torte ;-)

3

Mit viel Seife flutscht der doch auch bei angeschwollenen Fingern runter... oder?

Ich lass meinen dran... bin viel zu stolz, ihn zu tragen... liegt vielleicht aber auch daran, dass ich heute seit 6 Wochen verheiratet bin :-)

Good luck... und eine hoffentlich "wasserfreie" Schwangerschaft
#herzlich
tschitschi #schwanger25+0

4

Hallo,
habe mir da vorher keine Gedanken gemacht und dann wars fast zu spät! In der 32. SSW bin ich morgens aufgestanden und hab ihn nur noch mit viel Gewalt und unter Tränen aus bekommen. Jetzt hängt er an meiner Kette.
Also lieber ein bißchen früher als zu spät.;-)
LG Sabrina+Boy 37.SSW

6

Hallo Anja!!!

Also ich habe meine Ringe (Ehe- und Verlobungsring) schon ziemlich zeitig abgenommen, da ich ziemlich viel Wasser in den Händen hab.
Erst nur Nachts und dann komplett!!!

Ich trag sie aber trotzdem immer bei mir an ´ner Kette. Würde mir sonst ziemlich nackt vorkommen.

Liebe Grüße und schöne Rest#schwanger

Katja +#baby (36+5)

7

Hallo Anja

Ich muß/te den ring in allen SS ausziehen in der ersten ist mein finger blau angelaufen#schock und ich habe in grade so runter bekommen sch... wasser:-[ habe einen größeren ring als ersatz angezogen ist ein komisches gefühl so ganz ohne.


LG Sabine

8

hallo Anja,

Ich bins erst in der 16.SSW, aber ich habe meinen Ring schon auch abgenommen. es wurde schon recht eng und es wird mir das herz brechen, wenn er aufgeschnitten werden muss. es ist sehr ungewühnlich ohne einen ring, aber was solls ...

LG

9

Hallo Anja,

also ich werd jetzt auch anfangen den Ring aus zu lassen.
Hab schon Wasser in Händen und Füßen und er sitzt dadurch sowieso eng und drückt.
Werd ihn mir viell. um den hals hängen. Andererseits haben wir eh schon beide überlegt, ob wir den Ring nur zu "bestimmten Anlässen" tragen und uns sonst eine Art Ehe-armband kaufen.
Eine Kette auf der der Name des anderen und das Datum auf der Hinterseite steht. Find ich auch ne schöne Alternative.
(stehe eh nicht so auf Fingerschmuck :-))

LG
sarah mit leah 15mon + max 24.ssw

10

...ich denke, die Idee von Katja ist doch gut.

Setz ihn erstmal nachts ab und wenn du ihn Morgends ohne Problem drauf bekommst ist ddoch alles in Ordnung und wenn es anfängt dir Abends Problem zu bereiten, ihn ab zu bekommen, dann bleibt er ab...und an einer Kette um den Hals ist doch auch 'ne nette Sache...

Liebe Grüße

Anja (ohne Ehering, weil ohne EHEmann)