Zwillinge -wie groß/schwer waren Eure Mäuse bei der Geburt?

Halli Hallo!
Die Frage steht ja schon oben.
Ich weiß von meinem Sohn, daß die Messungen der FA nicht wirklich ernst zu nehmen sind (jedenfalls nicht von meiner). Mein Sohn sollte 4300g haben und 56 cm sein, kam dann mit 50 cm und 3700 g.
soviel dazu.
nun sollen die zwillinge angeblich schon 44 cm und 45 cm sein, sowie 1800 g und 1960 g haben - und das in der 33. SSW!

kann das stimmen?

Ich habe grade gelesen, daß eine Mama ihren Sohn in der 35. woche bekommen hat mit 1440 g und 42 cm.

ist schon ein bißchen merkwürdig oder?

Wann habt ihr Eure Zwillinge bekommen und wie groß / schwer waren die?

Danke für eure antworten!

Sandra #blume

1

hallo,
meine wurden in der 29.wo auf ca.1400 g geschätzt.
sie kamen in der 30.wo mit jeweils 1260 u. 1306 gramm sowie 39 cm an.
lg

2

Hallo Sandra,

meine beiden wogen bei ihrer Geburt (37+5) 2580 g bei 49 cm und 2680 g bei 48 cm.

LG nachtelf #herzlich

3

Hallo

ich bin auch eine Zwillingsmama vobei meine Zwillis sind schon 7 Jahre alt.Habe aber in meinen alten Arzte befunden nachgeschaut und kann Dir sagen das meine Zwillis in 31+6 waren ca.1630 g und 1561 g schwer.Länge steht leider nicht da. Bei der Geburt in 38 Woche war der erste Zwilling 3180 g schwer,51 cm lang und der andere ,Mädchen 2490 g und 49 cm groß,obwohl die Ärzte es bisschen anders abgerechnet haben ( beide sollten ca.2800 g wiegen).
Meine Zwillis waren zu dieser Zeit die grösste auf der Station,bei meiner große 160 cm war das so wie so ein wunder für alle Ärzte da..

LG Adrianna +Zwillis+#ei 17+2

4

Hi,

eine befreundete Zwillimama hat einen Sohn mit 3500 geboren und eine Tochter mit 2500. Das war ganz schön krass.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub ET 19.05.

5

Hallo,

meine Freundin hat im März bei 37+1 Zwillinge zur welt gebracht. Das Mädchen hatte 46cm, 2720g und der Junge 50cm und 2890g.

Ihr grosser sohn hatte 4900g bei der Geburt

LG

6

Meine beiden Mäuse wurden auf über 3kg geschätzt, da war ich 36+5..

Wurden dann bei 37+5 geholt und wogen je 2860g und 51cm groß und 2780g und 48cm groß.

Habe mal in meinen MuPa geschaut da sollten beide in der 32SSW zusammen 2400g wiegen.

Sind ja eh alles nur Schätzungen, kann richtig sein, muss aber nicht.

LG Simone ET-2