Normale Sachen oder Umstandsmode shoppen?

Einen wunderschönen guten Morgen und eine Runde Kaffee für alle!

Muss euch mal wieder mit einem Ergebnis meiner endlosen Grübeleien quälen:
Bin ja jetzt in der 17. SSW, und so langsam steigen die Temperaturen auch hier im hohen Norden auf über 25°, sodass mal endlich ein T-Shirt oder dergleichen hermuss. Nun ist es so, dass mir meine kurzen Sachen nicht mehr wirklich passen, und auf bauchfrei steh ich nicht so. Andererseits kann man auch noch nicht wirklich von nem Babybauch sprechen, und ich hab immernoch Anflüge von Panik, wenn ich im Geschäft vor Schwangerschaftsmode stehe...

Was meint ihr: Soll ich mir noch ein, zwei normale Shirts ne Nummer größer kaufen oder gleich auf Umstandsmode umsteigen? Bin da echt verunsichert. Vielleicht geht ja doch noch was schief...

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten!

1

Hi,
also ich hab es so gemacht...

Ich hab für die Arbeit mir 3-4 Oberteile als Umstandsmode gekauft (Die etwas schicker sind, aber eben doch keine Säcke).
Für zu Hause und Privat unterwegs hab ich mir T-Shirts in 1 Nummer größer Bestellt, hab aber da auf die Länge geachtet, dass es keine kurzen sind. Die Enge um den Bauch stört mich nicht, nur wenns hoch rutscht. Daher vielleicht dadrauf achten.

Kerstin, die froh ist, Bauch zeigen zu können, den sie in den ersten beiden Schwangerschaften noch unter Säcken versteckt hat (war noch so mode, tztztz, schrecklich#schock)

2

Hallo!
Also ich bin heute 17+1ssw und habe mir gestern einen ausgiebigen Shoppingbummel gegönnt. Habe mir 4 Shirts und 2 Hosen gekauft, alles als Umstandsmode. Denn mir passt auch wirklich nicht mehr viel von meinen alten Sachen.
Also gehe ruhig einkaufen und gönne Dir was schönes, und schiefgehen tut jetzt eh nichts mehr, du musst immer positiv denken.
Viele Grüße Simone

3

Hallo ich trage immer noch meine normalen shirts,denn mein bauch ist auch noch nicht da.kauf dir ruhig welch in einer nummer größer,schwangerschafts kleidung kann man auch erst später anziehen.

4

Guten Morgen,

also ich trage immernoch normale Sachen, weil mir die meiste Umstandsmode nicht gefällt, nehme die Sachen dann 1 Größe größer, bzw. nehme Sachen, die sich dehnen, dann klappt das auch.#freu


Lg Tami 31.SSW

5

HUHU,

eigentlilch musst Du das ausprobieren was Dir gefaellt.

Ich mag an den U shirts etx. das sie halt laenger sind, die SS mitwachsen u. halt sonst eng anliegen.

Wenn ich ein normales Shirt groesser kaufe sieht das aus wie ein Nachthemd...ne ne ne. Soll schon gut aussehen.

Ich habe 2 normale U shirts in schwarz fuer 10 Euro von H & M die zieh ich auch die ganze Zeit an.

Traegershirts werde ich mir noch besorgen noch passt sogar was von mir, sogar ein Sommerrock passt noch. Wenn mein Bauch runterrutscht...also so in 4 Wochen dann passt aber der auch net mehr...

Wenn du sowieso Geld ausgeben willst dann hol Dir sofort U mode.

Entweder H & M, C & A, www.vertbaudet.de, www.quelle.de, www.bellybutton.de, www.trend-mama.com, www.umstandsbekleidung.de...

LG Maike 28SSW

8

Danke, Maike! Einige Händler kenn ich noch gar nicht *gleich mal nachschau* #freu

10

leider weiss ich nicht ob alle links wieder funktionieren...

bitte schoen!!!!

ja vertbaudet ( muss man da die neu sind gerad ein wenig laenger auf Lieferung warten, ist mir aber wurscht )

Trendmama hat auch voll nette Sachen

bei H&M etx. muss man immer schnell sein sonst sind die Sachen eh schnell weg...

6

Hm... Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Muss nachher eh in die Stadt und da werd ich mir dann nach dem nervigen Versicherungskram eine kleine Tour durch H&M gönnen und einfach ein, zwei Teile kaufen, die mir gefallen, egal ob Umstandsmode oder nicht. Ist doch ein guter Mittelweg, oder?
Euch einen traumhaften Sonnentag!

7

hallo!

Also leider gibts keine garantie,dass ss weiterhin prima verläuft, egal ob man vor geburt schon kinderwagen kauft, sich in bestimmter ssw ss-kleidung kauft usw...

Kommt auch drauf an, ob dir die ss mode von den oberteilen her gefällt, dann kauf es dir doch.

Ich trage meine bisherige KLeidung auch als Oberbekleidung in der ss, nur bei den Hosen wird halt "umgestiegen"

Wenn Du Spaß dran hast, nur zu!!!;-)

Aber die kLeidung dann auch anziehen,denn ich kaufte mir vor paar monaten hOse,weil normale nicht mehr ging, und da hab ich die Zeit verpaßt,da Bauch dann dafür wieder zu groß war ... #hicks

LG Antje, 32.SSW

9

Huhuu,

also an Oberteilen hab ich gar nix spezielles an Umstandsmode. Ich find die eigentlich nur grottenhäßlich, da sie entweder gestreift (wer zeiht schon Ringel an?) oder gepunktet sind und wenn man mal ein wirklich schönes Teil sieht isses gleich schweineteuer.

Ich hab massig T-Shirts und da passt mein Bauch noch drunter *g* da ich das sowieso nicht so eng haben kann auch unter normalen Umständen.
Vielleicht kannst du dir ja von deinem Mann was borgen? *hust* Da mein Mann die gleiche Größe in Oberbekleidung hat wie ich.. fällt das bei mir weg, ich werd mir von meinem Paps für die restliche Zeit etwas borgen ;-)

Ansonsten hab ich mir letztens im Kik so T-Shirt-Kleider gekauft für zu Hause, zwar meine normale Größe, aber die sind etwas weiter und geben auch nach.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Brüterich #ei Cédric 31 + 3

11

Hey du,

die aktuelle Mode ist ideal für Schwangere!

T-Shirts werden länger, seitlich haben ganz normale T-Shirts Raffungen und und und....

Diese Boleros sind auch klasse!

Ich bin jetzt in der 25. SSW und komme mit diesen rel. günstigen (H&M, Takko, kik...) Oberteilen wunderbar zurecht!

Viele Grüße
Kerstin

12

Also ich hatte mir vor sechs Wochen ein Umstands-Sommerkleid#freu gekauft. Sehr süß....
Und Jetzt wo es heiß wird, habe ich die Befürchtung, daß es nur noch eine Woche oder so paßt....#schock

Man explodiert auf einmal udn dann paßt nichts mehr und die schicken Sachen sind alle ausverkauft....

Irgendwie gibt es immer mehr Wintermode für Schwangere als Sommermode! Daran solltet Ihr auch denken!

Liebe Grüße
Punkt und Minipünktchen 30.SSW