Ab wann bekommt man so eine Schlinge?

Guten morgen ihr alle.
Habe jetzt paar ziemlich aufwühlende Tage hinter mir seit der Feststellung der Kürze meines Gebärmutterhalses. Jetzt habe ich gelesen das man auch so eine Schlinge bekommen kann die schlimmeres verhindern soll?? Ab wann bzw ab welcher kürze bekommt man das?
Heute gehen wir zur Feindia. Hoffe das uns der dok da mal ausreichend beraten kann. Meine Fä meinte sie will die Länge das nächste mal in 4 wochen wieder überprüfen. Ich sagte ich arbeite als Erzieherin und sie wollte mir schon BV erteilen. Aber sie fragte ob es recht anstrengend ist und ich sagte naja...es sind Kinder...und dabei blieb es. Ich meine es sind jetzt schon nur noch 2,8 cm. Ich habe mehrfach gehört dass das echt wenig ist und ich eigentlich liegen müsste. Aber sie meinte wir müssen aufpassen das er nicht unter 2 cm rutscht. Erst dann wäre es gefährlich. Spielt sie es herunter oder mach ich mir zu große Sorgen??
Jedes noch so kleinste zeieh macht mir sorgen. Gestern hatte ich solche bauchschmerzen oder eher magenschmerzen. Ich wäre fast ins KH gefahren. Aber ich merkte dann es sind Blähungen und ich habe den Winden freien lauf gelassen. #hicks Soll das jetzt noch 20 wochen so weiter gehen?

Mit lieben Grüßen Sophie+ Krümeline 20.ssw

1

hi,

bist du im kindergarten als erzieherin oder soagr noch jüngere? dann würde ich nicht arbeiten im moment!

unter 3cm ist schon kurz und du bist ja erst in der 20.ssw...

leg dich viiieeeel hin (popo hoch, damit nix nach unten drücken kann) und ruh dich aus (auch psychisch entstressen!!)

hast du auch kontraktionen? dann am besten auch magnesium nehmen.

ich bin kein arzt, aber ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, ich eine 2. ärztlich meinung einzuholen...

lg
sonja (32.ssw) (erzieherin)

2

Ich bin im bereich von 2-6 jahren überall mal..mittags immer schwere liegen aufstellen und und und...ja ich will den heut bei der feindia fragen...mein GMH ist innerhalb von 3 wochen 0,4 cm zurück gegangen..naja ich habe schon hin und wieder mal ein ziehen wie mens schmerzen...aber nicht sehr schmerzvoll oder rückenschmerzen...weiß ja auch nicht wie sich kontraktionen anfühlen sollten...
ach man...ich denke wenn ich jetzt weiter arbeite liege ich in 3-4 wochen nur noch bis zur geburt...bzw habe ich angst davor...wohlmöglich noch im kh....

3

das ist der grund, warum ich seit februar krank geschrieben bin wegen vorzeitiger wehen!!

mir wurde immer mit dem KH gedroht #gruebel

ich hab wirklich langweilige wochen auf dem sofa hinter mir, aber es hat sich gelohnt!!! inzwischen ist meine ss viel stabiler, GMH ist bestens, der leichte trichter hat sich nicht verschlimmert...
du lernst, was du machen kannst und was nicht (ist bei mir auch tagesformabhängig) - aber zu allererst ist mal liegen und ausruhen angesagt! lieber zu hause als im KH. inzwischen kann ich wieder apezieren gehen, baby-kleidung kaufen, im garten ein bisschen was machen - nur eben nicht alles an einem tag, sondern in ganz kleinen etappen #cool

ich hab ne zeit lang nicht mal kochen oder geschirr wegräumen dürfen, das ist echt heftig - aber es kann sich wirklich wieder verbessern, also kopf hoch!

aber ERNST NEHMEN!!!

arbeiten halte ich wirklich nicht mehr für gut!

lg
sonja (32.ssw)

weiteren Kommentar laden
4

Hi
also unter 3cm ist liegen und BV angesagt!!!

Wirklich gefährlich wird es dann unter 2cm.
schau mal hier - habe diese Woche shcon sehr oft geschrieben diesbezüglich - und dann lass Dir das BV geben und liege und streng Dich NICHT an.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Geb%E4rmutterhals+GbmH&bid=2

LG Nita, mit selbem Problem nun in der 3.ss