Grösse Fruchtblase SSW 5+0 oder 5+2?

Hallo,

komme eben vom FA, erste US-Untersuchung nach positivem Test am Samstag...
Leider konnte man nur eine 2mm Fruchthöhle erkennen und noch nicht sehen, ob was drin ist...
Ihr könnt Euch ja vorstellen, dass ich daher immer noch nicht beruhigt bin.
Meine Freundin hatte in SSW 4+6 immerhin schon eine 6mm-Fruchthöhle mit einem MINI-Punkt drin...

Das beunruhigt mich mal wieder tierisch.. #heul Dabei möchte ich mir doch keine sorgen mehr machen...
Aber ich finde das einfach zu klein und verrechnet haben kann
ich mich auch nicht, der ES war am 3.oder 4. April, Ovulations-Test war am 3.4 postitiv!

Ich hab solche Angst, dass es schon wieder schiefgeht...

Der Arzt hat zwar gemeint, es sei halt noch früh, mehr könne man nicht erwarten aber mich direkt für nächste Woche Mittwoch wieder herbestellt. Ausserdem HCG bestimmt, das ist doch auch alles nicht normal, oder? Demnach ist er sich doch auch nicht richtig sicher...

Wie war das bei Euch zu dieser Zeit?
LG Inez

1

Hallo Inez,

mach dir keine Sorgen. Meine Fruchthöhle war bei 5+4 bei 5 mm. Somit it deine Größe richtig gut.

Also zurücklehnen und über deine intakte Schwangerschaft freuen !!

LG
Roxy + #ei 6+0

2

Hallo....

ich hab am 21.3. zuhause 2x positiv getestet.
War dann am 23.3. beim Arzt, im US nichts zu sehen, mir wurde Blut abgenommen.
Am 26.3. bekam ich das Blutergebnis, da das WE dazwischenlag. Wert des HCG war 558. Also klar das per US noch nichts darstellbar war.
Am Mi. 28.3. war im US eine LEERE Fruchthöhle zu sehen.
Und erst bei 8+0 am 18.4. hat das Herzchen gebubbert.

LG und versuch ruhig zu bleiben.

Yvonne 10.SSW

3

hallo Inez

ich würde auch noch nicht Panik schieben ;-) hatte vor 1,5 Wochen das gleiche problem. war ca. 4+6 plus minus und man sah nur Schleimhaut und laut FA "eine Art Fruchtblase", die war nur ganz klein und gar nicht geformt. Man hat dann auch das hcg bestimmt und 2 Tage später nochmal. Ist um 1300 gestiegen in diesen 2 Tagen. Bei 6+0 war ich wieder da und man sa 2 Fruchthöhlen und nur in einem ein schlagendes Herzchen #freu. Das andere könnte auch ein Hämatom sein, hat er gemeint. Und er sagte auch ehrlich, dass er nicht geglaubt hatte, dass ein Embryo da sein würde, nachdem das hcg auch nicht so schön gestiegen war.

Kennst du deine hcg-Werte?

Dazu hab ich auf meinem Körper gehört, ich merkte, dass sich da was tat, ich war mir ziemlich sicher, dass es gut kommt.

Viel Glück

4

Ich war am Montag beim Gyn (5+3) und es war auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Aber mein Arzt sagte mir auch schon vorher daß es für den Herzschlag ne Woche zu früh ist. Hab natürlich auch Angst daß was schief geht, aber sehr oft gelesen daß es in der 6. Woche nur die Fruchthöhle zu sehen gab. Mach Dir keine Sorgen, es ist momentan alles okay!

Liebe Grüße
Dani

5

Hallo Inez,

ich mache mir genau dieselben Sorgen- meine Fruchthülle ist bei 5+2 4,8mm groß gewesen und bei 5+5 dann 6,8mm...also auch bisher nur eine leere Hülle, aber auch meine Ärztin meinte das sei normal...Morgen muß ich wieder hin.

Also, scheint alles gut zu sein, versuch Dich zu entspannen! (Ich weiß, das ist verdammt schwer!)

Alles Gute
Andrea

6

Liebe Inez,

kann deine Unruhe gut verstehen. Hatte auch bereits FG und pendle nun seit Montg zwischen#huepf und #kratz.

Für dich zum Vergleich: Mein ES war am 5.04., positiv getestet am 24.04. (also 4+4) und am Abend gleich beim FA SS bestätigt, da ich wegen geplantem Urlaub Sicherheit brauchte. Habe also heute meinen lieben Mann allein in den Tauchurlaub geschickt ... es gibt eben manchmal Prioritäten im Leben;-)

Meine Fruchthöhle bei 4+4: 2 mm. FA war ganz überrascht, schon etwas zu sehen, hätte zu dem Zeitpunkt noch nicht damit gerechnet. Hat auch den HCG-Wert bestimmt. Das ist übrigens am Anfang völlig normal, um zu beobachten, ob die Werte sich kontinuierlich erhöhen. Meiner lag bei 900, ist wohl auch im guten Bereich, der Toleranzbereich beginnt wohl am 18 Tag nach ES bei ca. 460.

Weißt du deinen HCG-Wert?

Ein "Keep#cool" finde ich nicht wirklich angebracht, gleichzeitig ist wohl unsere Geduld gefragt und das Vertrauen, dass unsere kleinen Krümelchen ihren guten Weg gehen.

Wünsche dir einen schönen Abend und meld dich am Mittwoch nach deinem Termin, ja. Ich habe den nächsten am Donnerstag ... Muss noch einen Tag mehr "Tee trinken";-)

Lg Anemonis

7

Hallo ihr LIeben,

Danke für die Antworten, ich bin jetzt etwas beruhigter...
ausserdem bin ich hier bei Urbia auf folgenden Link gestossen:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Demnach liegen die 2mm wohl noch in der "Spannbreite" oder wie die es da nennen... Hoffen wir das Beste...
noch eine FG halt ich echt nicht aus...

Bei meinem sohn hab ich erst in der 9. SSW die Schwangerschaft bemerkt, dementsprechend hatte man damals auf dem US schon richtig viel gesehen! Das war toll...
Damals war ich auch nicht mal halb so nervös wie bei diese Schwangerschaft, liegt wohl an der schlechten Erfahrung dazwischen, ausserdem mussten wir nach der FG zwei lange Jahre auf diesen positiven Test warten!!#schock

@anemonis: HCG wurde ja heute erst bestimmt, Ergebnisse dürften morgen da sein. Ich denke ich werde morgen nachmittag einfach mal anrufen und nachfragen... gesagt hatten die zwar nichts, aber man wird ja fragen dürfen ;-)
Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
Dir drück ich auch alle Daumen für deinen nächsten Termin nächste Woche!!

LG Inez

8

Ich glaube auch, dass die schmerzliche Erfahrung der FG und das lange Warten auf den positiven Test das "Wunder der Schwangerschaft" noch stärker erleben lassen, was natürlich gleichzeitig die Gedanken über "ist alles in Ordnung???" verstärkt ... Mir geht es jedenfalls so, dass ich diese Schwangerschaft nun noch stärker als Wunder schätze als die erste Schwangerschaft.

Finde es übrigens auch völlig legitim und normal, deine FA morgen anzurufen.

Wünsche dir für morgen eine gute HCG-Nachricht von deiner FÄ.

#danke für deine Daumen! Halte dich auch auf dem Laufenden.

LG Anemonis