Hilfe geschwollene Hände, Füße und Gesicht --> Wasser? Maimami

Hallo,

bin heute Nacht schon mehrmals aufgewacht, da mir meine Hände eingeschlafen sind und dann voll weh getan haben.:-(

Bin vorhin aufgestanden und meine Finger sind deutlich dicker, tuen weh, meine Knöchel an den Füßen sind geschwollen und mein Gesicht wirkt aufgedunsen. Toll, wenn das schon am Morgen ist, wie sehe ich dann abends aus?#schock

Hab mich vorher auf die Waage gestellt, was ich jeden Morgen nackt und nüchtern mache und musste auch noch feststellen, dass es fast 1 kg mehr ist, als gestern.

Kann das alles Wasser sein? Habt ihr das auch so schlimm?#kratz

Jammer Jammer, aber ich mag jetzt dann nimmer, wäre froh, wenn sich der Kleine jetzt dann mal auf den Weg machen würde.

Liebe Grüße Michele + Denis#baby inside 38 SSW

1

He du,

ich hab das auch so dolle :-[ Vor Allem meine Hände und Füsse tun weh.

Ich mach schon 1mal die Woche Akupunktur ect. hilft aber Alles nicht...kann Nachts auch kaum noch schlafen dadurch...

hoffe unsere Kleine macht sich bald auf den Weg...

lg

Nici +#baby girl (37. SSW) inside

2

Du glückliche, dass du das erst in der 38SW hast, ich hatte das ab ca. der 20. Woche. Insgesamt hatte ich ca. 13 kg Wasser im Körper und wurde von meinem damaligen FA wüst beschimpft ich sollte doch bitte auf mein Gewicht achten....
Mach dir keine Sorgen, dass geht nach der Geburt mit Einschuss der Milch wieder weg....#pro
Leg deine Beine hoch, ruh´dich aus und trinke trotzdem weiterhin genug...

Viel Spaß für die letzten zwei Wochen....:-)

3

du arme!!!

versuchs mit eiweißreich ernähren, viiieeel trinken und richtig viel salzen!! bloß nicht ausschwemmen oder entwässern!!!

wenn dein blutdruck nicht erhöht ist und dein urin in ordnung ist, sind es wahrscheinlich "nur" wassereinlagerungen ... gottseidank hast du nichtmehr so lange #herzlich

lg
sonja (32.ssw)

4

Hallo,

Bin jetzt in der 37. SSW und bei mir hat das jetzt auch angefangen.

Habe ganz dicke geschwollene Füsse und Hände.#heul

Die Füsse tun auch richtig weh wenn ich länger spazieren gehe oder mich bewege und meine Ringe musste ich auch schon ausziehen, weil sie voll gedrückt haben.#schwitz

Aber ich bin zuversichtlich. Erstens haben wir nicht mehr so lange und zweitens hat meine Mama gesagt, dass es Wasser sei, was nach der Schwangerschaft wieder weg gehen würde. Sie hätte das auch gehabt.

Viel Glück #klee und viele Grüsse Claudia

5

Hi!

Ich habe den gleichen ET wie Du #freu und kämpfe jetzt auch schon ca. 3 Wochen mit dem Wasser in den Beinen. Hatte in der 35.Woche plötzlich 3 Kilo mehr ohne mehr zu essen und meine FA meinte, das sei Wasser, nichts schlimmes nur lästig aber man müsse jetzt jede Woche Eiweiß im Urin und den Blutdruck kontrollieren, weil es sich auch eine Gestose ankündigen könnte, aber zu Glück ist alles normal.
Es wird einfach auch das heiße Wetter sein. Wir können doch echt froh sein, dass wir nicht im August noch hochschwanger sind!
Meine Gyn udn meine Hebi haben mir geraten zu versuchen sanft etwas zu entwässern. Zum Beispiel hatte ich schon zwei Sitzungen geburtsvorbereitende Akupunktur, das hilft auch gegen das Wasser. Und schwimmen ist sehr gut, ich mache das sowieso zweimal die Woche, weil es den Rücken so gut entspannt. Das Wasserdruck tut den Beinvenen gut. Und ich essen alle paar Tage Spargeln, die entwässern / entschlacken auch (und sind was natürliches, keine Medis!) Ich esse auch viel Ananas (zum Frühstück), wobei das Wehen auslösen kann, aber wenn der Körper oder der Krümel noch nicht bereit sind, dann passiert auch nix. Und wenn schon, dann solls mir auch recht sein, wenn ich ein paar Tage früher dran bin! #bla


Halten wir einfach noch die zwei Wochen durch! #schwitz

Gruß,
Petra

6

Halli Hallo,

auch ich kann hier leider mitfühlen wie es euch geht...:-[

Bei meiner ersten SS hat ich 20 kg nur Wasser im Körper und jetzt sind es auch schon wieder 17 kg...blöde Veranlagung...Bekam damals sogar ein CTS und musste kurz nach der Geburt daran operiert werden. Hilfsmittel gab es für mich leider nicht...

Bei mir kam das Wasser im vierten Monat, mein FA sagte ich solle das "aufhalten"! #augen Sollte ich etwa ein STOPP WASSER Schild hoch halten? #kratz

Mein ET ist der 16. Mai und ich hoffe bis dahin halte ich es noch durch, wünsche euch allen das ihr es ebenfalls gut hinbekommt...

Alles Liebe wünscht

Lady_Star mit #ei Nici (ET-17)

7

Hallo Michele,

Ja hab das auch, da ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehe, und die HEbi gemeint hat das kann man auch akupunktieren, habe ich das gemacht, hab je eine Nadel in die Hand bekommen. Und siehe da, ich bin in der darauffolgenden Nacht echt alle 2 Stunden aufs Klo gerannt und habe eine volle Blase entleert. Am nächsten Morgen wars echt viel besser mit dem Wasser. vielleicht hilft es dir ja auch...


lg michi, 39.ssw