KH vorgestellt und frage hab , ein mal Saugglocke immer Saugglocke ?

Hallo ,

habe mich letzte Woche freitag im KH vorgstellt und angemeldet.

Die Hebamme meinte zu mir wenn man das 1. Kind mit Saugglocke hollen musste wird das 2. auch damit geholt ....irgendwie war ich deswegen deprimiert #schmoll
Muss es denn immer so sein ?
Mein 1. Kind war damals so schwer und hatte einen riesen Kopf ..was aber meinem 2. Kind nicht so ist .....

war das bei euch auch so ?

liebe grüße jenny 30 ssw

1

Hallo Jenny,

NEIN!!!!
Meine erste ist auch mit der Saugglocke und PDA auf die Welt gekommen, aber meine zweite nicht, die ist weder mit Saugglocke noch habe ich PDA gebraucht.

Also völliger Blödsinn!!!!!!

Viele Grüße Claudia+ Jeannine(5) +Lea(2)+ 22 ssw

3

Danke für deine Antwort ...das beruhigt mich schon etwas ...

allerdings werde ich mir bei meiner 2. Geburt wieder eine PDA geben lassen .....;-)

liebe grüße

2

Huhu Jenny,

bei mir war es bei der zweiten auch nicht der Fall. Die erste war mit Saugglocke und die zweite ganz normal.

Also keine Sorge!!!!

LG
Tanja

4

Was ist das denn für eine Hebamme #schock.

So kenne ich es nicht und habe es in fast 24 Jahren Hebammerei auch nicht erlebt- also - lass dir bloß keinen vom Pferd erzählen :-p.

LG

Gabi

5

Hallo,

also ich halte das auch für absoluten blödsinn!
Ich hatte beim ersten einen KS, der Zeite wurde dann mit Saugglocke geholt, naja und nun beim dritten meinte meine Ärztin, das es ja jedes mal besser wurde und wir nun auf eine spontane Geburt ohne hilfen hoffen dürfen.
Ich habe dabei immer die Unterstützung von Ärztin und Hebi gehabt, schon beim zweiten als man mir zwar grundsätzlich zum Kaiswerschnitt geraten hat, habe sie mich sehr gut unterstützt. Ich habe eine Wehenschwäche und immer recht Große kinder (4070g und 53 cm und 3850g und 54cm) naja und unser drittes wird wohl auch nicht kleiner #augen
Trotzdem gehe ich davon aus das wir es ganz "einfach" hinbekommen werden.

LG

Daniela

6

HAllo,

mein Großer wurde auch mit Saugglocke (KU 36cm) geholt.

Die beiden Kleineren wurden jeweils ohne Saugglocke entbunden mit KU von 32,5 bzw. 33,5 cm...

#herzlich dimi