Tipps bei Schambeinschmerzen??? 28.SSW

huhu kugelis!

ich brauch mal wieder eure hilfe:
seit ca. 1 woche hab ich abends ziemliche schambeinschmerzen (symphyse), laufen und stehen ist dann nicht gerade lustig. seh aus wie eine alte tante, geh schon irgendwie watschelig und gebückt!!!! #schmoll am morgen ist der schmerz dann verschwunden und im laufe des tages kommt er wieder, unabhängig ob ich viel sitze, stehe, laufe.

hat jemand tipps bei diesen symphyseschmerzen? von einer echten lockerung der symphyse geh ich noch nicht aus, das wird im allgemeinen als durchgehend furchtbar beschrieben #schock!

help!
danke und liebe grüsse
die tetris mit bubi 28+4 #klee

1

hi,

ich hatte das eine woche lang auch!! so lange war mein kleiner nämlich endlich mit dem kopf schön tief im becken und hat wohl ziemlich nach unten gedrückt #schwitz
morgens gings eigenlich gut und je länger der tag wurde, desto unangenehm wurden die "schmerzen" am schambein (abends warens dann schmerzen, tagsüber ... naja, eben ziemlich unangenehm).

ich bin gleich bei der FÄ vorsorgeuntersucheung, da will ich eh fragen --> obwohl der dicke jetzt wieder einen auf buddah macht und mit dem popo unten sitzt #augen#augen (hab keine schmerzen mehr seitdem)

wenn du magst, sag ich dir nachher was sie mir als tipp gegeben hat ;-)

lg
sonja (33.ssw)

2

jaaaaaaaaaaaaa bitte schreib mir, was deine FÄ so gemeint hat, das wär ganz lieb! hab hier im netz gelesen, dass bei symphyse-schmerzen es ratsam sein soll, die beine eher zusammenzuhalten und nicht auch noch im schneidersitz zu sitzen oder ähnliches, das deht nämlich noch mehr!

warte gespannt auf deine antwort!
lg
tetris #klee

3

okay, dann bis nachher!

(das mit dem schneidersitz ist mir auch aufgefallen *aua* #schwitz

4

aaaalso, ich war bei der FÄ. sie sagt, wenns nicht zu schlimm ist, ist es ganz normal, weil sich ja alles weitet (und weiten soll).
ganz selten wird das so arg, dass man nicht spontan entbinden kann, sondern kaiserschnitt braucht, aber da soll ich mir mal keine gedanken machen ... mach ich auch net, sooo schlimm isses bei mir nicht.

ich soll mich halt viel hinlegen tagsüber und eben alles vermeiden, was weh tut (schneidersitz...). wäre nix schlimmes.

hmmm, sind wir jetzt schlauer? #kratz

lg
sonja (33.ssw)

5

huhu!
keine ahnung, ob du den thread überhaupt noch findest! aber ich danke dir fürs nachfragen!
meine hebi meinte gestern auch, dass es ein stück weit absolut normal sei, also keine panik!

lg
die tetris #klee 28+5