Penicillin in der SS (8.SSW) / Hab das Herzchen schlagen sehen !!!

Hallo ihr lieben ,

komme eben zurück vom FA , hab ne ganz schlimme Blasenentzündung und soll nun Amoxicillin nehmen.
Hab extra nochmal nachgefragt obs auch nicht schadet und er meinte das könnte ich beruhigt nehmen , alle anderen Medikamente würden schwierig werden.

Hab schon ein schlechtes Gewissen , aber was soll ich machen?
Hab schon ganz doll Schmerzen beim Pipi machen.

Hat schonmal wer von euch Penicillin genommen in der Früh SS ?

Aber das positive an der Sache : Ich hab das #herzlich schlagen sehen #huepf #freu #huepf
Ich bin so erleichtert das alles ok ist und es dem Baby gut geht.
Ist auch schon größer als letzte Woche.
FA meinte das Herzchen schlägt ganz schön und zart .

Hat das "zart" irgendwas zu bedeuten?

LG Jolin mit Muckelchen (7+0)

1

Keine Sorge, zu dem Zeitpunkt blubbert das Herzchen immer so vor sich hin, das man meint das wäre sehr zart. Das wird sich im laufe der SS verändern und der Herzschlag ist nimmer zu übersehen.

Gute Besserung!!

4

Hallo ,

vielen Dank ! #blume

LG Jolin

2

Habe auch Penicilin in der 8 SSW genommen und mir damals auch Sorgen gemacht aber es war alles kein Problem und mittlerweile bin ich schon in der 21 SSW angelangt!

Gute Besserung!

5

Hallo ,

danke das beruhigt mich schon sehr ! #blume

LG Jolin

3

hi,

wenn du jetzt schon blasenentzündung hast, dann vergiss nicht: in der gesamten ss immer ganz arg viel trinken (3 liter auf jeden fall wenn man schon probleme hat!).
vor allem auch jetzt mit dem medikament ;-)

gute besserung!
sonja (33.ssw)

6

Hallo ,

danke auch dir !

Ich hatte vor 4 Jahren in meiner 1.SS auch ne Blasenentzündung , aber das war gegen Ende der SS.

Ja , das mit dem trinken weiß ich , danke , momentan trinke ich viel Wasser , alles andere schmeckt mir nicht !

LG und alles Gute !