Schwitzen in der Nacht- hat das noch jemand?

Seit ein paar Tagen wache ich nachts immer klatschnass auf.
Ich kenne das von mir gar nicht so.
Bin niemand der nachts schwitzt, vor allem, so warm ist es nun ja auch wieder nicht!
Kann das an der Schwangerschaft liegen?
Im Internet finde ich unter Nachtschweiß nur immer Sachen von schrecklichen Krankheiten...
Vielleicht hab ich auch einfach nur innerlich Schiß vor der Geburt?!
Wer kennt das?

iris(34.SSW)

1

Also, ich hatte das so vor 2 Wochen auch einige Nächte hintereinander. Aber mir ist dann aufgefallen, dass ich immernoch die dicke Winterdecke drin habe. Seitdem ich die raus gemacht habe, war es wieder gut. ;)

LG,

Jules (38.SSW)

3

Ja, die Winterdecke hab ich auch noch, aber bei uns wird es Nachts eigentlich schon immernoch ziemlich kalt(knapp über Gefrierpunkt) und das Fenster ist auch meist gekippt.
Ausserdem kuschel ich mich doch so gerne in diese hinein ;-).
Wache eh immer auf, weil ich Pipi muß, fast jede Stunde, aber daß ich dann so schwitze kenne ich nicht von mir.

iris

2

hallo iris!

ich hab das auch seit ein paar nächten und nehms als weiteres schwangerschaftswehwehchen...#schwitz
ich schieb irgendwann nachts einfach die decke weg, dann gehts.

viele grüße,
nora (33.ssw)

4

Beruhigt mich, daß es mir nicht alleine so geht!!!#schwitz
Aber wenn man dann im Internet liest von schlimmen Krankheiten die mit Nachtschweiß in Verbindung stehen, wird es mir ganz anders.
Mein Exfreund hat lymphdrüsenkrebs und hat mir beim letzten mal telefonieren erzählt, daß er dadurch nachts auch so schwitzt- da ist es mir dann ganz anders geworden, seitdem rede ich mir alles mögliche ein.
Wenn es einfach von der Schwangerschaft her kommt, kann ich damit nun die paar Wochen auch noch gut leben!
Darum ist es mir wichtig zu hören, daß es anderen genauso geht!

iris

5

Hallo!

Ich schwitze Nachts auch. Außerdem, wenn ich Abends hier so sitze habe ich oft Hitzewallungen bzw. das Gefühlm ich kreige Schweißausbrüche. Isgesamt friere ich in dieser SS weniger als sonst.

LG Majasmum

6

Unter Tags friere ich komischerweise schon öfter mal. Und am Abend geht es dann immer los, daß mir warm wird, hab vorhin, beim DSDS schauen, das Fenster aufreissen müssen!
Und beim schlafen ist es halt irgendwie besondres schlimm.

iris

7

Hallo Iris,

mir geht es auch so. Ich bin mir sicher, dass es an der SS liegt. Ich war vor der SS eher jemand, dem ständig kalt war. Geschwitzt habe ich nur beim Sport. Und seit ich SS bin, ist mir eigentlich immer warm und nachts, trotz dass ich mich kaum zudecke schwitze ich. Nicht jede Nacht, aber doch häufig.

Schiß vor der Geburt habe ich eigentlich noch keine?!?

Schönen Sonntag noch!

LG
Sanja 30. SSW (seit heute, wo ist die Zeit hin)

8

Wow nn bin ich echt erleichtert.Ich hab das nämlich auch und habe mich schon gewundert woher das kommt, denn so warm ist es ja noch nicht draussen.
Gut zu wissen, das man nicht alleine leidet*grins

LG und seit tapfer

Nadja 32.ssw

9

Das sind die veränderten Hormone - und wenn du zufällig Wasser eingelagert hast- wird es auch daran liegen.

Hoffnung kann ich dir da keine machen auf Besserung- ich hab nach der Geburt, schon im Krh, angefangen zu schwitzen wie ein .... - ätzend, aber völlig normal.

Lies nicht so viel im Internet, da liest man immer nur die Pathologie, dass es normal ist- wie in deinem Fall - wohl eher kaum.

LG

Gabi

10

Viiielen lieben Dank an alle!!!!
Dann bin ich doch sehr beruhigt und nehme es einfach als weiteres Schwangerschaftswehwechen hin!
Damit kann ich dann leben!

iris