bitte hilfe! hab waschmittel geschluckt

Hallo,

mir ist eben ein ziemlich dummes missgeschick beim waschmaschine-anschalten passiert. ich wollte den waschpulver-tab aus der verpackung herausholen, und dabei ist er mir förmlich in den fingern explodiert. keine ahnung warum, ich habe ja nichtmal fest gedrückt.

naja, vor lauter schreck hab ich sowas wie "ahh" gesagt, und dabei sind mir von den waschpulverbröseln, die in alle richtungen geflogen sind, auch einige in meinen mund und direkt in den rachen geflogen, die ich dann aus reflex einfach runtergeschluckt habe.

danach hab ich erstmal etwas wasser getrunken, aber ich hab angst, dass das nicht reichen könnte.

habt ihr bitte ein paar tipps für mich, oder einen rat! vielleicht mache ich mir auch einfach zuviele sorgen, aber das will ich dann lieber nochmal von euch hören.

lg,
Sandra + Krümel (18+5)

1

Solange du nicht mehrere Tabs geschluckt hast, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen..
Alles Gute!

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

2

Hallo,

ich glaube nicht, das das besonders schlimm ist.

Sonst hättest du ja auch nicht so einen Aufstand gemacht oder?

Es wird schon nichts passieren.

LG
dana ( 34 SSW )

3

Das schlimmste was dir passieren kann, ist das dir schlecht wird. Dem Wurm kann nix passieren, weil das Zeug ja nur im Magen landet.
Trink viel wasser, damit verdünnst du das waschmittel und es wird einfach ausgespült.

4

Anstatt Wasser solltest Du Milch trinken, um eine eventuelle Schaumbildung zu vermeiden. Allerdings wirst Du wohl kaum einen halben Tab heruntergeschluckt haben und es wird ekelig nach mehr schmecken, als es wirklich ist..:-D
Lg Mareike und Mona (15 m) und#huepf

5

Also, ich denke auch nicht, dass das schlimm ist, aber ruf doch einfach mal in der Giftzentrale an.
Milch würde ich erst mal nicht trinken, das ist nämlich nicht immer gut.

LG,

Jules (38.SSW)