Wie schlaft ihr Rückenlage, Seitenlage ab 35. Woche???

Hi,

kann es dem Baby schaden, wenn man auf der Seite schläft und es irgendwie drückt, so das es tritt???

Weiß nicht mehr wie ich noch liegen soll. In Rückenlage gehts auch nicht mehr.

1

Hi!!!

du kannst ruhig auf der seite schlafen,ich schlaf hauptsächlich auf der seite


lg

3

Meine FÄ sagte mir am Montag da war ich 30+1 das ich nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, #heul
da man da irgendwas abdrücken würde.
Ich hasse es auf der Seite zu schlafen aber naja keine 10Wochen mehr bei mir dann darf ich wieder so schlafen wie ich will!
Lg Mootzi + Minizicke ;-)

2

Hallo, mir geht es genau so. Schlafe nur noch auf den Seiten. Aufm Rücken wird mir übel und aufm Bauch geht doch gar nicht mehr.
Ich bin mal gespannt, was andere antworten! Seit 2 Wochen schlafe ich ja so schlecht! Immer tut mir was weh!
Ich glaub, dem Baby schadet das nicht wirklich, es hat ja Fruchtwasser um sich, was schützt. Das hab ich mal gelesen. Es wird sogar empfohlen, auf der Seite zu schlafen!

Viele Grüße,
Tigerente

4

Hallo,

auf dem Rücken soll man nicht mehr schlafen bzw merkt man das wohl auch an Schwindel, Übelkeit etc, da wird dann eine Hauptvene abgedrückt.

Ich schlafe auf der Seite. Man sagt am besten soll man auf der linken Seite schlafen, da es die Herzseite ist. Aber mir schläft immer das Bein ein, so dass ich immer hin und her wander.

Hab mir ein zweites Kissen und mein Stillkissen mit ins Bett genommen(zum Ärger meines Freundes, da unser Bett eh nur 1,40 breit ist;-))... so kann ich eins ein wenig unter den Bauch legen und das andere zwischen die Beine.
Nur drehen ist echt schwierig....meistens hab ich dann nur noch das Stillkissen bei mir.

Lieber Gruß
Tanja 35.SSW

5

Oohhhhhhhh, ich freue mich schon so, wenn ich wieder auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegen kann!

Ich liege nur noch seitlich, habe nachts schon dass Gefühl,dass ich wund werde vor lauter auf der Seite liegen - total ätzend #augen

kann bald auch nicht mehr und wenn man sich mal drehen will, muss man erst mal Berge versetzen *Grins*

Mach dir keinen Kopf, den Kleinen gehts gut!

Liebe Grüsse,

Tina (36.SSW)

6

Also ich schlafe auch auf der Seite, mal links mal rechts...umdrehen ist anstrengend und wirklich gut schlafe ich auch nimmer. Rücken geht gar nicht, ich bin echt froh, wenn ich wieder aufm Bauch schlafen kann#freu.
Meine Kleine meckert auch wenn ich auf der Seite liege, aber ich denke nicht, dass es irgendwie schlecht für sie sein kann, ist ja gut geschützt.
Liebe Grüße, Shonu