Gebärmutter von außen tastbar in der 15. SSW???

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Kann man in der 15. SSW von außen (über Abtasten des Bauches als Leihe) die Gebärmutter spüren?

Danke für Eure Antworten und ein schönes WE

1

hallo,

es ist möglich, aber nur wenn du geübt bist.

Später geht es leichter, wenn du eine hebi hast, frag sie, ob sie es dir mal zeigt.

Meine zeigt es meinem Freund jedes mal wieder und er hat trotzdem noch Probleme damit#augen

LG
dana ( 35 SSW )

2

Ja, ab der 15. Wo auf jeden Fall (also bei mir zumindest)
Geh mal unter den Bauchnabel und drück da rein, wenn du eine kleine Kuhle findest, ist das der Abstand, der noch fehlt bis zum Bauchnabel (im Mutterpass heißt das 2 Finger u Nabel, z.B.).
Bei mir heißt es inzwischen Rippenbogen;-)
L.G. Tami (38. Wo.....bald geschafft);-)

3

Also 15.SSW geht als Laie sicherlich noch schwer zu tasten, da ist die Gebärmutter meist erst 1-2 Querfinger über der Symphyse und das ist nicht viel. Aber ansonsten wie beschrieben... fühle mal einfach deinen Bauch unterhalb des Nabels. Und dort wo es dann fest wird, dass ist die Gebärmutter :) Wird immer leichter zu tasten, je fortgeschrittener die SS dann ist.

LG Kathl2010 und #baby 17+2 mit Gebärmutter 2 unterm Nabel :)