Verdunklung des arzenhofes der Brustwarze...Warum?

Ich frage mich warum sich die Brustwarzen sich ein färben? viele beschreiben nur das es ein Anzeichen der Schwangerschaft ist, aber ich möchte das warum wissen.

Zitate
"Veränderungen der Hautfarbe: Verdunklung des arzenhofes der Brustwarze, dunklere Farbe der Brustvenen, dunkle Linie zwischen Bauchnabel und Schambein"

1

Hallo!

Die Brustwarzen verdunkeln sich, damit das Baby sie besser sieht, bzw. findet.

LG turbo

4

Die Begründung ist mir allerdings völlig neu #kratz - hab ich da was verpasst?

Eigentlich liegt ans der Pigmenteinlagerung des Melanins und manche Frauen haben das sehr stark und manche überhaupt nicht - aber die Kinder finden die Brust trotzdem :-p , weil sie sich dabei nämlich auf ihren Geruchssinn verlassen und nicht auf die Optik ;-).

LG

Gabi

2

In der Schwangerschaft wird die Haut einfach stärker Pigmentiert...

Dadurch werden die Stellen wie Burstwarzen und die Linie am Bauch dunkler (aber auch nicht bei jeder).

Darum muss man auch in der Sonne aufpassen, weil man dann oft Pigmentflecken bekommt, die aber nach der Schwangerschaft wieder vergehen.

Lg Steffi * Killian 30.SSW

3

hi,

ich hab zum beispiel keine linie (bin allgemein ein sehr hellhäutiger typ) zwischen bauchnabel und schambein bekommen und meine brustwarzen (+warzenhof) sind immernoch hellrosa wie vorher.
alle blutgefäße wwerden größer und weiter durch die vermehrte blutmenge (1,5 liter mehr!). darum treten die dunkler und hervor und fallen dadurch stärker auf.

das alles (außer der blutmenge) kommt von der hormonumstellung, die sich aber nicht bei jedem gleich auswirkt (ich hab nur viel mehr muttermale bekommen #augen)

lg
sonja (34.ssw)

5

Hormon und Blut verstehe ich, aber könnte es nicht auch was damit zu tun haben, das wenn dass Baby saugt die Brust stand halten muss?

6

oh, ich verstehe leider deine frage jetzt nicht so ganz #hicks meinst du die farbe? was sollte die dunklere farbe mit der "standhaftigkeit" der brust zu tun haben?
dann könnte ich ja nicht stillen ;-)

weiteren Kommentar laden