Nachwehen - Mehrgebärende

Halli hallo!

Also mich beschäftigt das schon einige Zeit.

Ich entbinde jetzt dann bald zum 3. Mal. Die Geburt an sich schreckt mich eigentlich weniger - aber ich hab jetzt schon nen Grausen vor den Nachwehen!

Die werden ja von Kind zu Kind stärker. Jetzt waren sie bei Emilia schon so krass, also werden sie diesmal sicher annähernd wenn nicht sogar schlimm.

Ich werds schon überstehen - nützt nix.

Wollte nur mal wissen, obs unter euch auch einige gibt, die das schon schreckt???

Ganz liebe Grüße
Karin ET-22

1

Hallö,

die gleiche Angst hatte ich auch. Nach meiner 2. Entbindung hatte ich total schmerzhafte Nachwehen, waren fast so schlimm wie die Geburtswehen. Meine Hebi hatte mich dann auch vorgewarnt, dass es beim 3.Kind noch schlimmer sein könnte....war aber dann nicht so#huepf.

Meine Hebi hat mir Arnica-Globuli und Traumeel empfohlen, beides sind homöpathische Mittel.Frage deine auch mal zwecks Dosierung.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-27

2

Hallo

Ich hbae zwar noch ein wenig zeit aber angst hab ich auch davor, denn bei mir wwar es auch so wie du beschrieben hast, bei jedem kind mehr und stärker. bei unserem sohn dachte ich schon es sei schlimmer als geburt selber, hab schon bammel jetzt beim 4 nachwuchs :(

3

Hallölie,

ganz ehrlich, du tust mir etwas leid :-(
Ich habe gerade die 4. Entbindung hinter mir und die Nachwehen..... sorry, das ging gar nicht.
Schon bei der 3. Geburt dachte ich, daß ich noch mindestens Zwillinge bekomme aber jetzt, bei Nr. 4 wollte ich gar nicht mehr.
Da muß man leider durch aber frag mal deine Hebi, es gibt Globuli, die erleichtern das Ganze etwas.
Zum Glück dauern sie nicht allzu lange, bei mir waren es diesmal "nur" 3 Tage, wo es richtig schlimm war.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und wenig Nachwehen!!!

Pasi mit klein Alex, heute genau 5 Wochen

4

Hi!

Jaaaaaa!

ich hatte schon beim ersten Kind Nachwehen...beim zweiten bin ich die erste nacht fast die Wände hochgegangen#schwitz...mag garnicht dran denken, wie es im September beim 3.Kind wird..#schock

Die Geburt...das passt schon...aber die Nachwehen*grusel*....

mein Homöopath meinte allerdings, dass er da was machn kan*hoff*...warten wir es ab...

lg

melanie(23.SSW)

5

Ei ei ei
Ja ja die Nachwehen bei mir habe ich sie erst beim 3 Kind gehabt beim 4.ten dann ganz feste aua #heul na ja und jetzt bin ich mal beim 5.ten gespannt!#schwitz
Da ist bestimmt auch wieder AUA schmerzen ohne ende!
Aber die gehen ja dann auch irgendwann mal vorbei #cool!!
Liebe Grüße Nicole ET-10

6

hi,, also ich lass nun zum 4. mal mir den bauch aufschneiden das mach ich 1000 mal lieber ich hate auch bei der vorigen üble nbachwehen und hab auch große angst..

lg 30. woche

7

Huhu!Also ich habe schon 5 Geburten hinter mir und in 3 Monaten kommt unsre Nr. 6#freu
Obwohl mir vorher alle erzählten wie schlimm die Nachwehen werden( bei Kind 3-5), gerade weil ich schon soviel Kinder bekommen habe, kann ich sagen, das ich die Nachwehen beim 2 Kind am schlimmsten empfand!?Ist wohl doch bei jedem verschieden!
Alles Gute !
LG Nina

8

hallo,
das muß nicht sein .beim 1.und 2.keine nachwehen,beim 3.ein wenig,beim 4.ganz heftig,darum hatte ich auch angst,dass es beim 5.noch schlimmer wird.aber es war harmlos.:-)
lass dir sicherheitshalber was krampflösendes aufschreiben.ansonsten schööön veratmen.

lg,anja 23.ssw

9

Hallo

ich möchte nächstes jahr auch wieder schwanger werden.

Ihr werdet mich jetzt bestimmt für blöd halten, aber wie meint ihr das genau mit den Nachwehen? Wann treten die auf?

Das scheint ja bei den b´meisten so zu sein die ihr 2. Kind bekommen.

Wenn man das so hört könnte man ja richtig schiss kriegen ein 2. Kind zu bekommen. Als wäre die Wehen bei der Geburt nicht schon schlimm genug.

Danke trotzdem für Antworten


LG
Jenben82 + Jennifer ( 11.Monate)

10

hallo an alle
also meine letzte kind nr 3 kam im august 04.die nachwehen waren eigentlich gleich mit den von nr 2 es war auszuhalten naja aber nr mit schmerztabletten 2tage dann war ruhe .einfach drauf zukommen lassen dann kann man besser mit umgehen.#kratz#schmoll