Erkältung - muss schnell wieder fit werden - Tipps?

Hallo liebe Bald-Mamis,
bin seit gestern total erkältet - Kopfschmerzen, Halsweh, meine
Arme tun weh, Nebenhöhlen total zu, fühl mich einfach richtig schlapp und könnte nur noch schlafen. Leider muss ich am Besten wieder sofort fit werden, weil ich morgen Geschichtsklausur schreibe und wegen ziemlich engem Zeitplan nur heute zum lernen komme. Ich hab mir heute schon erlaubt, zu Hause zu bleiben, obwohl ich weiß, dass ich mir damit ziemlichen Ärger einhandeln kann, aber es ging einfach nicht und ich muss ja auch an meine Kleine denken. Leider krieg ich nichts in meinen Kopf, aber das muss ich. Habt ihr nen Tipp, damit ich kurzfristig wieder fit bin?

lg, Kathrin mit Nele (28.SSW)

1

So groß dein Stress auch sein mag du musst die erkältung
auskurieren - du musst an dich und dein kleines denken...das ist ganz wichtig. Hab auch gerade ne fette erkältung und bin bin einschließlich morgen 2 wochen krank geschrieben und so richtig begeistert ist mein AG auch nicht, aber er hat auch gesagt das ich die verantwortung für das kleine hab und damit hat er recht.

Ruh dich einfach nen bissl aus und versuch nen bissl abzuschalten - unter druck klappt dis mit dem lernen eh nicht...

Wünsch dir auf alle Fälle gute besserung.

2

Hallo,

hatte vorletzten Monat auch eine ganz schlimme Nasennebenhöhlenentzündung.

Folgendes kann helfen:

- Nasenspülung mit Kochsalz (Nasenspülkannen gibt es in der Apo)
- Inhalieren mit Kamillosan-Inhalations-Tropfen
- Paracetamol gegen die Schmerzen (höchstens alle 6 h)
- Globuli von Wala: Gelsemium comp. 20 g N1 (speziell bei Nasennebenhöhlenentzündungen)
- Rotlicht (3 x täglich 10 Minuten)

Ansonsten - wenn nichts anderes mehr hilft - Penicillin. Hab ich aber nicht gebraucht. Hab allerdings auch fast 4 Wochen damit rumgehampelt. Nix von wegen kurzfristig ... ohne richtige Medizin in der SS kann sich das schonmal ziehen.

Abschließend bin ich noch zum HNO-Doc gegangen. Der hat ein Ultraschall von den Nebenhöhlen gemacht und es war alles weg. War mir einfach sicherer.

Lieb Grüßle und gute Besserung Hoffe, ich konnte helfen.

Yvonne mit Antonia (3) und Raphael inside (ET -6)

3

also ganz im ernst....

du bist krank udn du bist schwanger und ein arzt der sieht wie schlecht es dir geht wird dir einen schein ausstellen un dann bist du krankgeschrieben und basta....

es gibt genug möglichkeiten klausuren nachzuschreiben...und selbst wenn du gerade abi machen solltest, denke ich mal, das es auch da nachschreibetermine gibt...

krank wird man immer mal, egal ob klausuren, abi oder examen...

und so ne nebenhöhlenentzündung is auch nicht gerade auf die leichte schulter zu nehmen, bin 6 monate lang damit rumgerannt, weil ich meinte, nee ich muss praktikum bestehen, gehste mit fieber auf arbeit und und und...6 monate dauer antibiotika und fieber und ka....

also an deiner stelle würde ich mir nen schein holen, du bekommst sicher eh nicht viel in deinen kopf rein, wenn man sich so "zugedröhnt" fühlt...

wünsch dir auf jeden fall gute besserung und das du nen schein bekommst ;)
#blume

4

Wenn du nicht schwanger wärst würd ich sagen Grippostadt... aber so natürlich nicht. Lass dich doch einfach krank schreiben. Wenn du sowieso nur einen TAg noch zum Lernen hast wär das ja sowieso besser, oder?
Und Termine zum Nachschreiben gibts doch sicher auch...

LG
Cave

5

eine erkältung dauert ohne medis 7 tage und mit medis eine woche!

wenn man eine erkältung oder ähnliches nicht auskuriert, kann das zu herzschäden führen!

lg glu + zwerg inside