Zuckerbelastungstest!!! stark hämolytisch??? hat wer ne ahnung....

.....was das bedeutet??

hallo!! war gestern beim zuckertest und es war grauenhaft :-[#augen erst dieses scheußliche getränk und dann hab ich auch noch nen kreislaufzusammenbruch gahabt #schock

heut hab ich befund geholt und das sieht nicht so gut aus glaub ich....#kratz wert is 171 statt 60 -140 und als bemerkung steht dabei :serum stark hämolytisch #schock#kratz

kann mir wer helfen??? bin erst freitag beim arzt kann nicht sooooo lang warten!!

DANKE
lg nicole

1

hämoliisch ist irgendwas in die Richtung, das die roten Blutkörperchen beim blutabnehmen geplatzt sind. Passiert wenn mit aller Gewalt und auf Teufel komm raus Blut bekommen werden willen. Ist nichts gefährliches liegt eben an dem der dir das Blut abgenommen hat. Kann aber das Ergebnis verfälschen.

LG Daniela

2

kann mich hexel nur anschließen...da ist wohl was bei der Blutabnahme schief gelaufen. Gut möglich, dass dadurch auch dein Wert verfälscht ist...daher schreibt das Labor aus Sicherheit drauf: Serum hämolytisch.
Normalerweise müsste der Test wiederholt werden, da er so nicht gültig ist.

LG Sonja

3

Danke für die Antworten!!

Test wiederholen #schock bitte nicht ..#heul hab das nicht grad lustig gefunden 2 Stunden dort zu sitzen mit Anfahrtsweg usw war das ziemlich lang und das nüchtern seit 20 Uhr den Abend davor#augen war nicht so gut für den Kreislauf .... bin den ganzen Tag flach gelegen #hicks

Aber eigentlich hat das ja nix mit dem Zucker zu tun denn der ist ja gleich dort gemessen worden!!! Das Serum (das Blut von der Abnahme) ist ja das was eingeschickt worden ist wegen Blutbild....#kratz kenn mich nimma aus......:-p

Aber der Wert 171 ist doch zu hoch was heißt das jetzt?? hat noch wer nen zu hohen wert??? was müsst ihr dagegen tun??

Lg Nicole