Hilfe....starke Gewichtszunahme noch normal?

Guten Morgen ihr Lieben.....

heute morgen traute ich mich seit 2 Wochen mal wieder auf meine Waage und bin fast in Ohnmacht gefallen.

Ich hatte vor der SS ein Startgewicht von ca. 49,5 kg bei 1,53 m Größe.

Jetzt bin ich schon bei 58,8 kg ! #schock

Ich habe in den 2 Wochen 2,5 kg zugenommen...

Ist das noch normal diese schnelle Gewichtszunahme? Dass ich mehr esse will ich garnicht bestreiten aber sooooo viel? #kratz

LG Nici 23+5 SSW mit Babyboy

1

#freuHallo guten morgen!!!#freu

Oh ja das ist schon a bissele viel;-)!!!Sind fast 10 kg,oder???
Wenn ich richtig gerechnet habe!!Kann das auch wasser sein#kratz???Das die zunahme nicht nur vom futtern kommt!!!#kratz

Bin jetzt 31+6 und habe auch schon 16 kg grauf!!!#heul
Meine fä meinte,dass es bei mir wasser wäre,weil ich innerhalb von 2 wochen 3kg zugenommen habe!!!Schreck schreck!!!Wo endet das noch!!!#schmoll
Meine fä hat mich ins kkh überwiesen,zum doppler!!!:-(
Ob das wasser mein buzzi gefährdet!!!Ich hoffe nicht!Sonst heißt es drei tage wasserzufuhr stationär:-[!!!Ätzend!!!

Frag mal dein arzt!!!!

Lg

Sanderle 31+6#cool

3

;-) huhu

also ob das Wasser ist, kann ich nicht beurteilen. Woran merkt man sowas?

Füsse oder so sind nicht dicker als sonst auch. Ich habe nur den Eindruck, schon wenn ich was ungesundes zu Essen anschauen dass die Kilos hochschnellen.

Was wird denn bei einem Doppler gemacht?

LG Nici

4

Wenn du mal mit den fingern einfach nur in deinen schenkel reindrückst,und dann ein weißer punkt kommt,dann sind wassereinlagerungen da,war ein tipp von meiner fä!!!

Beim doppler wird der durchfluss des blutes der nabelschnur gemessen!!!Ob das durch dass wasser noch genügend durch geht!!!

Habe aber nicht das gefühl,dass mein buzzi nicht unterversorgt ist,der strampelt wie wild!!!!

weitere Kommentare laden
2

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

Schau mal hier wenn es dir hilft.

Wobei es ja sehr unterschidlich ist was Frauchen zunehmen.

6

hi, also ich hatte in der 7.ssw beim arzt auf der waage 79,8 kg bei 1,66m größe. also 10 kg übergewicht...
in der 11.ssw 79,3 kg
in der 15 ssw 81,1 kg
in der 19.ssw 82,3 kg
in der 23.ssw 84,0 kg

und 4 wochen später : 87,6 kg!!!!!

also 3,5 kg in 4 wochen. ich hab auch beim arzt gejammert weil es so viel war, aber er sagt, alles in ordnung. dass ich nunmal schwanger bin.

mach dir nicht so ne gedanken..

lg, nicole + der kleine, der immer noch keinen namen hat 28+3

7

Oh so ein arzt würde ich auch gerne haben!!!
Meine fä meckert srändig an meinem gewicht rum!!!

9

Guten Morgen,

also im Grunde kann Dir keiner hier sagen, ob das bei Dir persönlich normal ist mit der Gewichtszunahme. Deshalb wirst Du ja untersucht.

Ich kann Dir nur soviel sagen: Nicht alle, die viel zunehmen leiden an gesundheitlichen Problemen. Sprich ich hab in meiner letzten SS auch insgesamt 30 Kilo zugenommen (eine Freundin von mir sogar 35!!). Und sowohl ich als auch unser Sohn waren gesund. Ich hatte damals ein Ausgangsgewicht von
53 kg, war also sehr schlank. Meine Freundin war vorher auch so schlank. Es ist oft so, dass gerade sehr schlanke Frauen (und da zählst Du ja eindeutig dazu) schneller und mehr zunehmen.
Deshalb mach Dich mal nicht verrückt. Wenn Du mehr ißt, dann setzt das in der SS auch viel viel schneller an. Dein Körper holt sich Fettreserven. Dann kommt alles was mit dem Kind zu tun hat noch hinzu (damit meine ich auch z. B. das Fruchtwasser, die größere Brust) und evtl. noch Wasser.

Alles Gute!
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (27+3)

11

Hallo,
ich schreib dir mal ein Mutmachposting...ok? ;-)

in meiner letzten SS mit Paul habe ich satte 32 !!!!! KG zugenommen...war aber auch viel Wasser (bei SS1 habe ich 26 KG zugenommen und bei SS 2 23kg also nie wenig;-))

Paul kam dann mit einem elfengleichen Gewicht von 4330g und einer stattlichen Grösse von 53 cm und einem ganz zarten Köpfchen mit dem lächerlichen Umfang von 38cm *aua* ;-)
auf die Welt !

als Paul dann 5 oder 6 Monate alt war hatte ich die kompletten 32kg runter und das nur mit 10 std Rückbildungsgymnastik, und ohne Diät, war also wieder viel Wasser, habe es auch in Spitzenmonaten in der SS auf 5 kg in 4 Wochen geschafft.
Mein FA hat aber nie gemeckert mit mir er sagte nur, schlanke Frauen nehmen meistens mehr zu wie etwas stabilere ;-)


Ich bin mit 58kg gestartet mit einer Körpergrösse von 1,71m.

Das Gewicht halte ich immer noch, und ich finde man sieht mir die SS gar nicht mehr an (zumal es ja jetzt auch 3 SS waren;-))

mach dich noch nicht verrückt, das wird schon wieder, und falls nicht machste eben ne Diät, du weisst ja wofür du das machst: für dein kleines süßes Baby :-)

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt, viel #klee !

Andrea & Paul
http://i18.tinypic.com/5xhbse0.jpg

22

Hallo Andrea!

Also ich muss schon sagen, echt super wie du dein Gewicht wieder bekommen hast und es halten kannst.

Ich wünsche mir sehr das dies auch bei mir passieren wird.
Wie hat dein Freund auf diese enorme Körperliche Veränderung reagiert?

Alles Liebe
Nadja und Babylito (26 SW)

23

der hat selber 15kg zugenommen, und nicht wieder abgenommen *hähähä*

12

Ich verstehe immer dieses Bange machen nicht!

In meiner 1. SS habe ich 26 Kilo zugenommen. Ich bin mit 1,78 m und 66 Kilo relativ schlank.
In manchen Zeiträumen waren es 4 oder 5 Kilo Zunahme, also fast nen Kilo pro Woche.
Meine FÄ meinte bis zum Schluß ich solle mir keine Gedanken machen! Ich sei schlank und würde es wieder weg bekommen und dem Kind schadet es null!
Ok, ich hatte 8 oder 10 Kilo Wasser, aber trotzdem blieben auch viele Kilos!

Nach der Geburt, bzw. nach 2 Wochen hatte ich das Wasser fast weg und noch 12 Kilo zuviel. Die nächsten 4 waren innerhalb der nächsten 2 Wochen weg. Die restlichen 8 waren allerdings recht hartnäckig.

Und jetzt, in der 13 SSW habe ich auch schon 3 Kilo zugenommen. Und meine neue Fä meint auch - gar kein Problem. 20 Kilo sind bei schlanken Personen überhaupt nicht schlimm!

Ich will trotzdem versuchen nicht mehr als 12-15 Kilo zuzunehmen, weil das Abnehmen bei mir echt schwer ging ( Freßattacken auf Schoki während der Stillzeit #augen )

Also: keine Sorgen machen und genießen! Dem kind schadet es nicht, außer man hat Zucker o.ä.!

LG
Anna

13

Hallo Nici!
Bei meinem 1. Kind habe ich jeden Monat 2 Kilo mehr gehabt. Zum Schluß waren es ganze 20kg. ( vorher 65 dann 85kg) Übelübel.... Mein letzter Frauenarzt war laufend am mosern ich soll nicht so viel zunehmen. Haha witzig... habe keine Fetten Sachen gegessen, nur viel Obst. Ich hatte aber sehr viel Wassereinlagerungen. Der eine sagte dann eß viel Salz der andere sagte iß kein Salz, was denn nun.
Aber ein Jahr nach der Geburt hatte ich ohne Sport zu machen und ohne eine Diät alles wieder unten.
Jetzt bekomme ich mein 2.Kind. bin in der 20.Woche und habe erst 1kg zu genommen. und ich esse auch nichts anderes wie bei der ersten Schwangerschaft.
Also laß dich nicht verrückt machen, ess was dir schmeckt und dann geht es deinem Baby auch gut.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht
Judith

14

Hallo Nici,

mach dir keine Gedanken: vor meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bei 1,64 m 48 kg gewogen - am Ende der Schwangerschaft waren es 72kg! Nun bin ich wieder bei 55kg (Kind ist 5 Monate alt) und passe auch fast in die alten Sachen. Manche Frauen nehmen eben sprunghaft viel zu. Das geht genauso schnell runter, wie man es sich rauffuttert...

Liebe Grüße

Viola

15

hallo!

keine sorge, deine gewichtszunahme ist sicherlich normal, auch, wenn es bei vielen anderen schwangeren ganz anders verläuft!
ich selbst bin jetzt in der 40. SSW und habe insgesamt ca. 20kg zugenommen, wobei ich den großteil an gewicht am anfang der schwangerschaft zugelegt habe. ich hatte die gleiche panik wie du - ich hatte bald 7kg mehr auf den rippen (hab aber nicht "gefressen"!) und malte mir schon die weitere gewichtszunahme bis zum ende der schwangerschaft aus.......#schock
habe mit 56kg begonnen und bin nun, wie schon oben erwähnt, bei ca. 76kg - was soll's. ein paar pfunde werden nach der geburt weg sein und der rest wird sich dann schon irgendwann geben - was soll man machen?! #kratz
sieh's positiv - wenn du abnehmen würdest, würde dein baby auch die schadstoffe, die in deinem fettgewebe eingelagert sind, abbekommen!
also weiterhin toi, toi, toi und kopf hoch! #freu

Eva + Babygirl

16

Hallo ihr Lieben!

Ach Gott, bin ich froh, dass ich das hier alles gelesen habe,jetzt gehts mir gleich viel besser!#danke
Ich(29) bin jetzt 30. Woche(1.SS) und habe bei 1,80 m mit 69 kg angefangen. #mampf
Jetzt wiege ich schon 89 kg, also 20 kg mehr. Meine FÄ hat auch schon gemeckert, aber auch zugegeben, dass ich vor der SS n bissl dürre war.
Ich hatte vorher einen extrem harten Job(72 h/Woche und körperlich voll gefordert#schwitz) und jetzt bin ich schon seit Januar arbeitslos und sitze den ganzen Tag quasi nur rum. Dazu kommt, dass ich selbstverständlich das Rauchen auch aufgegeben habe.#pro
Ich denke, da führten viele Faktoren dazu, dass ich so "auseinander"gegangen bin, aber solange ich mich noch wohl fühle und mich auf mein Baby freue und mein Freund noch nicht nach schlankeren Frauen schielt #freu, mach ich mir keine Gedanken mehr.
Wird schon wieder werden!

Alles Gute für Euch!#blume