Nehme Eisentabletten, aber wo kommt Durchfall her?? 33SSW

Hallo,
ich nehme Eisentabletten, nennen sich Folicombin, 40mg in einer Kapsel. Meine FÄ hat gesagt, ich sol lieber 2 nehmen, weil mein Eisenwert in den Keler ging.
Habe schon seit langem bemerkt, dass ich sehr dünnen Stuhlgang habe, trotz den Eisentabletten.
Eigentlich kann doch eher Verstopfung raus kommen, oder??
Ich nehme also morgens meine 2 Eisentabletten und Abends noch 2 Magnesium, wg. Wadenkrämpfe.
Hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank
chris 32+1

1

Hallo Chris,

die Lösung ist einfach - Magnesium macht Durchfall. Punkt.

LG Andrea

2

Hi
vom Magnesium, vom Eisen bekommt man dunklen Stuhl

lg
Marion ET-28

3

Normalerweise sagt man ja, vom Eisen hat man eher Verstopfung. Ich nicht... Und durch das Magnesium zusätzlich habe ich auch "Durchfall"


Vom Durchfall spreicht der Mediziner aber wohl erst, wenn man mehr als viermal am Tag dünnen Stuhlgang hat. Also ein-zweimal am Tag etwas dünner ist noch gar kein Problem.
Und besser als Vesrtopfung, dann kriegt man in der Schwangerschaft keine Hämorriden...

Liebe Grüße
Punkt udn Minipünktchen (33. SSW)

4

Hallo,

wie nieder ist denn Dein Eisenwert, wenn Du gleich 2 Eisentabletten nehmen musst?

Durchfall bekomm ich vom Magnesium...

Lg
Manu
31ssw

5

Hallo,
mein Eisenwert liegt noch über 10.
Ich wußte nicht das der dünne Stuhl vom Megnesium her kommen kann.
Ich brauch das aber wg. den Krämpfen.
Ich lass es jetzt erst mal so wie es ist.
Richtig Durchfall wär ja anders, ist nur super dünn.
Danke für alle Antworten!!!
chris

6

Bei einem Hb-Wert von über 10 musst du eigentlich noch keine Eisenpräparate nehmen! Probier es doch mal mit eisenreicher Nahrung, da ist die Gefahr einer Überversorgung wenigstens nicht gegeben.
Bei Magnesium ebenso. Wenn du ein wenig googelst, findest du leicht heraus, in welchen Lebensmitteln Eisen und Magnesium sind.

Mein Hb-Wert war letztens bei 9,5 und ich habe ihn allein mit Traubensaft wieder auf 11 bekommen. Ganz ohne Nebenwirkungen wie Verstopfung oder Durchfall...

LG,
Galli

weitere Kommentare laden