Waren gestern bei AWO - Erstaustattung!

Hallo meine Lieben,

wie gesagt, war mein Mann und ich gestern bei AWO um die Erstausstattung zu beantragen.

Da wir beide Bafög Empfänger sind, meinte sie, dass wir aufjedenfall Geld bekommen werden.

Sie meinte, dass ganz NRW eine bestimmte "Spende" vom Staat bekommen würde, und dies dann zwischen den ganzen Müttern aufteilen würden!

Mehr als 600 Euro würden wir deshalb nicht kriegen!

Naja ist ja auch was :-)

Lg Aylin 20.SSW

1

Welche "Vorraussetzungen " muss man denn da erfüllen ? denke da nämlich drüber nach, da ich Arbeitslos bin und Männe nicht sooo viel verdient.

LG Maike & Knirps 11 SSW#ei

2

ich glaub mann muss Mann und Frau zusammen nicht über 1400 oder 1800 euro liegen.....weisss ich jetzt net genau...

3

Oh wir schaffen weder 1400 noch 1800;-) Werd mal gucken, was wir da machen können ! Danke !

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich war auch bei der AWO in NRW und habe 500 Euro bekommen. Bin auch BaföG Empfängerin.

Du kannst auch noch zusätzlich Schwangerschaftsmehrbedarf, einmalige Beihilfe für Umstandsmode und Erstauststattungsgeld bei der Arge stellen.
Das steht dir als Bafög Empfänger zu, lass dich nicht abwimmeln.

LG
Dana ( 36 SSW )