FA hat Eipol gelöst @Junis

Hi,

hatte heute meinen letzten Termin beim FA, bin ab morgen in der 39. SSW.

Jetzt hat er den Muttermund gedehnt und den Eipol gelöst. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich da was tut oder nicht. Hab mal hier im Forum gesucht, bei manchen gings dann recht fix und andere haben noch ne Woche gewartet. Von den SS-Beschwerden her kanns gerne losgehen, aber ich hätte halt gerne mein Erkältung hinter mir gehabt. Werde heute ein Erkältungsbad für Kinder machen, in der Hoffnung das das was hilft.

Und wie gehts euch so?

LG
Nina ET -15

1

Hi Nina,

warum hast Du das denn machen lassen?
War dieser Eingriff medizinisch notwendig bei Dir?

Liebe Grüße
Anja ET-19

2

Hi,

"machen lassen" hab ich das nicht. Er hat es einfach gemacht. Kam mir damit eigentlich schon ein bißchen überfahren vor.

Notwendig war es denk ich auch nicht. Ok, der Kleine ist von der Größe her an sich geburtsbereit, Gewicht war heute 3500 g.

Er sagte nur, das er mir damit ein paar Wehen erspart.

Riskant wäre es nicht und die Infektionsgefahr ist auch nicht erhöht.

Mal gucken, ob es überhaupt etwas bringt.

LG
Nina

3

Aha. Na das ist ja mal interessant - wußte ich nicht!

Dann wünsche ich Euch alles Gute und hoffe das der "Trick" funktioniert!

Ich werde bestimmt ewig "tragen".
naja, wie sacht der Kölsche? Et kütt wie et kütt! :-)

Grüße
Anja

4

Was ist der Eipol???

5

Hi,

das ist das untere Ende der Fruchtblase, was mit dem Muttermund verbunden ist. Wenn diese Verbindung praktisch gelöst wird, dann reibt die Fruchtblase und der Muttermund aufeinander und das Köpfchen drückt direkt auf den Muttermund.

Und das kann u. U. Wehen auslösen.

LG
Nina

7

Hallo,
also ich hatte es damals vor 3,5 Jahren und ich fand daß es höllisch wehtut -war es bei Dir auch so?
Bei mir war es allerdings medizinisch notwendig aber ich wußte nicht daß es sonst auch gemacht wird????#kratz

Wehen kamen davon nicht, mußte danach 1x mit Gel und 2x mit Wehentropf behandelt werden #heul

Ich werde es jedenfalls diesmal freiwillig nicht machen lassen #gruebel

Wünsche Euch alles Gute und Liebe

Anderl 18. SSW#baby

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Das will meine Ärztin am Dienstag machen. Hat das weh getan??

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,75) + #baby Madeleine ET+2

9

Hi,

ja hat schon weh getan. Der FA meinte, das sich so Wehen anfühlen.... Ich hab dann nur gesagt, er soll aufhören.

Naja, mal sehen ob es überhaupt was gebracht hat.

LG
Nina

8

naja, morgen habe ich wieder ctg... mal schaun ob es was anzeigt.. glaube aba nit...
habe ab und an ein ziehen rechte seite.. so als wenn man ne eierstockentzündung hat... keine ahnung ob das wehen sind... kenne weder senkwehen noch vorwehen...


also werd mal morgen schaun ob sich was getan hat bei mir :) ihc hoffe es... kann nicht mehr... habe so viel zu tun hier und schaff es nciht, weil mein bauchi so knüppelhart ist und jeder gang weh tut :S