Gelbe Vormilch????? HILFE

Schönen Guten Abend,

bin gerade etwas verwirrt.
Lag auf dem Sofa, als ich bemerkte, dass an meinem Shirt eine klebrige DUNKELGELBE Flüssigkeit ist. Ich weis ja, dass viele im Laufe der SS Vormilch produzieren, aber ich dachte, sie sei durchsichtig bzw. weiß?! #kratz

Ist das normal????

LG
Tamara 31. SSW

1

Habe sie seit gestern. Meine ist durchsichtig. Ich denke das variert.

Bei meiner erstren ss hatte ich nie Vormilch und konnte auch net Stillen.

4

Ist ja lustig. Hab mir gerade deinen ET angeschaut ;-)

Finde es schon merkwürdig, denn sie ist richtig dunkelgelb...

5

lol

Vielleicht ändert sie ihr aussehen auch mit unserer Nahrungsaufnahme? Den Geschmack nimmt sie ja auch an.

weiteren Kommentar laden
2

http://de.wikipedia.org/wiki/Vormilch sagt:


Das Kolostrum, oder die Kolostralmilch, Biestmilch, Beestmilch, Erstmilch, ist die besonders nahrhafte Vormilch, von der Säuglinge in den ersten Tagen nach der Geburt ernährt werden.

Aufgrund seines hohen Eiweißgehaltes ist das Kolostrum etwas schleimig und von gelblicher Farbe, manchmal auch mit Blut versetzt. Es wird dem Neugeborenen direkt nach der Geburt zur Verfügung gestellt und ändert beim Menschen innerhalb der nächsten 18 bis 36 Stunden seine Zusammensetzung, bis nach etwa fünf Tagen die "normale" Milch erzeugt wird. Die Kolostralmilch ist sehr reich an Antikörpern, was sie für das noch relativ krankheitsanfällige Neugeborene sehr wichtig macht und sollte deshalb so schnell wie möglich gegeben werden. Die Biestmilch wirkt stärkend auf das Immunsystem. Es wird zur Behandlung von Allergien, bakteriellen Infekten und Depressionen und als Grundstoff für Brot und Käse herangezogen.

3

Huhu

Keine Panik das ist normal habe ich auch ;-)

Lg Sandra

7

weiß wie die reine milch ist sie noch lange nicht,die vormilch!

bei mir ist sie klebrig weiß bis touch von gelb...#hicks