SS und Zahnschmerzen

Hallo!

Hab da mal ne Frage an alle Zahnarzthelferinnen oder, wenn auch da sind Zahnärzte/innen!

Hab seit drei Tagen, immer abends, für ca. ne halbe Stunde höllische Zahnschmerzen!
Es betrifft die linke Seite, oben und unten (Backenzähne), kann aber nicht genau lokalisieren welcher Zahn es genau ist.
Das komische daran ist, das, die Zähne die es unten betrifft eigentlich Implantate sind und oben Überkronte Zähne!
Bei der letzten OPG anfang des Jahres (wurde wegen der Implantate gemacht) war alles okay!
Hab auch sonst kein KAries oder so...

Jetzt meine Fragen:
Weiß jemand was das sein kann? Etwa etwas ernstes???
Hab erst am Mittwoch morgen nen Zahnarzttermin!
Und, kann man, bin in der 20. SSW, Röntgen???? Eignetlich ja nicht, oder???
Wenn nein, wie kann man erkennen was das ist???

Sorry für die blöden Fragen, aber diese schmerzen machen mich noch ganz kirre!!!

Gruß und schöne Feiertage noch

Anja

1

hallöchen

bin zwar kein zahnarzt, aber könnte es sein, dass dir die weissheitszähne wachsen?
ich bin zwar schon 30, aber habe nur 2 weissheitszähne ,und zwar die oben und ich habe in jeder schwangerschaft einen bekommen. tat auch tierisch weh.
warte ja jetzt auf den 3. zahn ;-)

liebe grüsse
shirleyphoebe +chayenne 3,5 j + pascal 12 mon + #ei 16 w

4

HI!

Sorry, hab keine Weisheitszähne mehr!
Sind schon alle gezogen worden.

TRotzdem Danke #danke

Anja

2

das hatte ich damasl mit meinem sohn gehabt ,,,,meine zahnärztin hatte aber nichts gefunden ..sie meinte das liegt an den hormonen und da können schon mal phantomschmerzen auftreten ....

bei mir war das auch immer abends und dann irgendwann war es weg ...

liebe grüße jenny 33.ssw #blume

3

bist du erkältet,dicke lymphknoten oder so?

zähne tun dann meist im oberkiefer bei den ersten großen backenzähnen weh,da dort die kieferhöhle sitzt...

"phantomschmerz" hab ich dann auch immer, auch an stellen wo kronen sind ober keine zähne #schmoll

kontaktiere mich ruhig bei weiteren fragen ;-)

5

HI!

Hab auch keine Erältung o.ä.
Ich denk auch eher das es ein Phantomschmerz ist.
Kannst mich jetzt für bescheuert halten oder so, aber folgendes ist seit 4 Tagen fakt:
Er kommt immer zur gleichen Zeit, ca. 20:30 (+/- 15Min.) und dauert ca. ne halbe Stunde!
Es sind immer dieselben Zähne auf der li. Gesichtshälfte oben und unten (obwohl da ja keine Nerven und nix mehr sind) betroffen.
Er tritt ganz plötzlich auf und genauso plötzlich klingt er auch nach ner halben Stunde wieder ab!!! Sich ne Paracetamol reinzuwerfen lohnt nicht, wenn die anfängt zu wirken, ist der Schmerz auch schon von alleine weg!
Und die Schmerzen sind echt höllisch! Es zieht bis fast zum li. Auge, mir kommen auch immer vor Schmerzen die Tränen!

Ist echt ne ganz komische Geschichte.

Ich war bis Feb. 07 Soldat, und bin dann nach 8 Jahren entlassen (meine Dienstzeit endet da) worden und habe eine sehr umfangreiche Zahnärztliche entlassungsuntersuchung über mich ergehen lassen "dürfen". Dort wurde nix festgestellt! Alles okay!
War auch bis ende Feb.07 im Bundeswehrkrankenhaus Ulm wegen der Implantate in Kieferorthopädischer Behandlung, auch wurde diese Behandlung erfolgreich und ohne Komplikationen abgeschlossen.
Es können also "nur" sog. Phantomschmerzen sein!

Gruß und #danke

Anja