Knoblauch-/Joghurt-Kur

Hallo Mädels.

Weiß eine von Euch, wie lange man den Joghurt-Tampon nach der Knoblauch-Kur gegen einen Pilz drin lassen sollte?

Danke!
Gruß, Sabse

1

Keine Ahnung aber kannst du mir mal verraten was e mit der Knoblauch Kur auf sich hat?

Hab das noch nie gehört!

3

Das ist ein natürliches Mittel gegen Pilzinfektionen. Man führt sich für etwa sechs Stunden eine Knoblauchzehen ein (an einem Faden befestigt) und dann idealerweise das ganze nochmal sechs Stunden mit einer neuen Zehen. Danac wird ein Joghurt-Tampon eingeführt, um das Scheidenmilieu wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Hebammen schwären darauf und es ist eine gute Gelegenheit auf CHemie zu verzichten (vor allem in den ersten drei Monaten).

7

Joghurt kenne ich aber eine Knoblauchzehe #kratz. Brennt das nicht? Ich kenne es so das Knoblauch und Zwiebeln ein natürliches Antibiotikum sein sollen.


Antibiotikum führt zu einem Pilz und besiegt ihn nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ganz ehrlich - ich würde da eher auf Zäpfchen zurückgreifen.

LG
Dana ( 37 SSW )

4

Gerade in der SS würde ich mir nicht irgendwas in die Scheide stecken. Man holt sich so schnell ne Infektion etc ...
Willst du nicht zum Arzt gehen?

5

Da war ich schon, sonst wüsste ich ja nicht, dass ich einen Pilz habe. Der ist aber nicht schlimm, der Arzt meinte, dass er nicht unebdingt behandelt werden muss, wenn ich nicht möchte (aus Angst vor einer Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen). Naturmittel sind in diesem Fall die bessere Lösung. Und man steckt sich ja nicht "irgendwas" in die Scheide, sondern etwas, was sich über ich weiß nicht wie lange Zeit bewährt hat. Knoblauch wirkt wie ein natürliches Antibiotikum.

6

Hallo ich mach das immer über nacht mit dem Joghurt, führe mir dabei aber keinen tampon ein, sondern tu ein bisschen in die scheidenöffnung, das hab ich ne zeitlang täglich gemacht und hat mich somit vor jeder herannahenden pilzinfektion bewahrt... und jetzt mach ich es immer mal wieder.

super ist das, werd ich nach der ss auch so halten, besser als jedes zäpfchen...

bambilein und krebschen 35.ssw

9

Ok, dann mache ich das heute Abend auch mal. Danke!