33.SSW und jetzt wieder totalen husten :-(

guten morgen ihr lieben, habe wieder den totalen husten bekommen, was kann ich denn nur dagegen machen? kann ich irgentwas nehmen? dem kleinen geht es zum glück gut, ihm scheint es nix auszumachen, aber bei jedem husten, ist doch dieser druck auf dem bauch und das tut ganz schön weh :-(
habe irgentwie schon die ganze SS irgent eine erkältung, hoffe nur, das ich zur geburt total fit bin und halbwegs gesund bin.

kann mir jemand helfen???

LG verena mit #baby boy inside (32+1)

1

Hi,
meine Hebi hat mir Hustensaft mit Thymian empfohlen. Ich weiß leider nicht mehr, wie er heißt. Nur so viel: weißer Aufkleber mit gründer Schrift und der Name fängt mit S an.
Gute Besserung
Anne

2

Hallo Verena,
das Problem kenne ich hatte ich noch bis nach der Geburt so einen dummen Husten.

Hab ein super Mittel, hab ich von meiner Hausärztin und durfte ich auch in der Schwangerschaft machen. Sie sagte das haben sie immer in der Kinderklinik gemacht.

Thymiantee oder Thymian (ca. 2 EL) in 1/2 Liter Wasser geben und 5 Minuten im geschlossenen Topf kochen. Dann abseien und ein Gästetuch oder Waschlappen in das Wasser tauchen. Dann etwas abkühlen lassen bis es angenehm ist und dann für ca. 10-15 Minuten auf die Brust legen und mit einem weiteren Handtuch abdecken.

Das kannst du dann 2-3 Mal am Tag machen. Bei mir hat es direkt geholfen. Hat vor allem keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Steffi mit Marie (fast 2 Jahre) und #ei ET - 20