Muss mich mal ausheulen, werde immer fetter...28ssw

Hallo zusammen,

ich hab ja schon vor der Schwangerschaft gerne gegessen und konnte mich aber auch zusamen reissen, mal auf was zu verzichten. In den ersten Monaten meiner ss ging es auch echt super, ich konnte nicht mal was süsses essen und die Portionen waren immer klein. Und jetzt???
Ich kann nur noch essen und das schlimme ist, dass ich nicht mal die Finger davon lassen kann. Ich ess süsses ohne ende und beim Mittagessen ess ich oft 2 Portionen :-[
Ich weiss gar nicht was ich machen soll. :-(
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Die Kilos werde ich nach der ss ja nie mehr los.
Ausserdem hab ich echt Angst, dass das meinem Krümel nicht gut tut. Er kommt bestimmt ganz dick auf die Welt, ganz die Mama halt ;-) #heul

Sorry für das viele #bla #bla #bla
Aber das musste mal sein, hoffe euch geht es besser!

LG Nadja mit Elias 28ssw

1

ÄHM...du bist Schwanger!!!!

Du wirst es derzeit einfach brauchen sonst könntest dich auch zurück halten.

Und dein Baby wird deshalb nicht gleich dick werden...bzw. brauchen die kleinen ein gewisses Fettpolster.

Schau eben drauf das du eher gesund ißt und versuch dich bei dein Süßigkeiten zurück zu halten.

Das man in einer Schwangerschaft zu nimmt ist eben so.

Lg Steffi * Killian 34.SSW

4

Hallo Steffi,
danke erstmal für deine Antwort. Ist mir schon klar, dass man zunimmt, aber so schnell? Hab in 4 Wochen fast 5kg zugelegt und es heisst ja, dass man im letzten Drittel am meisten zunimmt. Hab jetzt bestimmt schon 15kg mehr drauf und ich finde das schon viel.
Aber so lange es meinem Krümel gut geht...

Dir noch alles gute!

LG

2

Keine Angst ich hab in der ersten SS bis zur 37 SSW gute 20kg zu genommen mein Tochter kam dann in der 37 SSw zur Welt mit gerade mal 2015 g. Und die 20 kg war ich nach 3 Monaten auch wieder los und konnte auch wieder essen essen essen ohen zu zu nehmen.

7

Wow, wie hast du das denn wieder abgenommen?
Naja, gehört wohl alles dazu, aber Deprimierend it das schon. Vorallem wenn man sich nicht zusammen reissen kann.
Teilweise ess ich auch echt aus langeweile. #schock

Danke für deine schnelle Antwort

LG

10

Wie ich das gnaze wieder abgenommen habe keine Ahnung plötzlich war ich wieder bei 48 kg und am ende meienr SS war ich bei 68 kg.

Dieses mal werden es wieder eingie KGs werden ich bin jetzt in der 32. SSW und hab schon rund 14 kg mehr auf der Wage.

3

Hallo Nadja!!
Lass dich mal #liebdrueck,du Arme!!
Ich weiss wie du dich fühlst!!Ich habe die ersten zwei Monate 3 Kilo abgenommen aber dann................#schock kam der Appetit!!Als mir nicht mehr kotzübel war habe ich´s ganz schön übertrieben.Mittlerweile bin ich in der 34 SSW und habe 13 Kilo zugenommen.Ich weiss zwar dass das noch im rahmen ist aber ich fühl mich auch total fett und freu mich schon wenn ich wieder abnehmen kann und mich meiner Kleinen widmen kann!!#freu
Wieviel hast du denn zugenommen??Auch wenn es sich doof anhört,aber du musst immer dran denken,dass es ja kein Dauerzustand ist und du,wenn das Baby da ist auch wieder abnehmen kannst.
Ach ja,noch was:Nur weil du zunimmst,heisst das nicht,dass dein Baby auch dick wird.Ich hatte vor der Schwangerschaft auch schon leichtes Übergewicht aber meine Kleine ist eher klein und leicht!!
Also Kopf hoch#herzlich
Grüssle Alex 33+4

9

Hallo Alex,
danke erstmal für deine Antwort!
Als ich vor 2 Wochen beim FA war, hatte ich 10kg mehr drauf. Nun schätze ich, dass es bestimmt schon 15kg sind. Zu Hause geh ich schon gar nicht mehr auf die Waage. #augen
Naja, ich hoff mal, dass ich die Kilos dann wieder schnell los werde.

LG und alles Gute!

5

Hi,

mir gehts grad ähnlich. Ich bin zwar erst in der 16.SSW, aber ich hab die letzten 3 Wochen das problem gehabt, dass ich außer Fast Food, Weißbrot und Süßkram nix anderes essen wollte. Ich hab knapp 2,5 kg zugenommen. Seit 3 Tagen ist das aber zum Glück wieder vorbei, Süßes mag ich jetzt kaum noch und essen möchte ich am liebsten nur noch Kartoffeln mit Spinat.
Gestern abend meinte mein Papa zu meiner Ma, ich sein schon ganz schön pummelig geworden würd mir aber gut stehen.
Und das wo ich mich gestern schon den ganzen Tag soooo FETT gefühlt hab.
Das dumme war gestern auch ich hab mir eine super schöne US-Hose gekauft, Leinen, schön hell saß perfekt, hatte ich bisher nur einmal an. Und gestern wollt ich sie dann (frisch gewaschen) wieder anziehen, Passte nicht mehr#schock.
Ich war total gefrustet, ich hab die nicht mal über die knie bekommen. Ich war am Boden zerstört.
Mein Mann mich aufgemuntert, ich hab mich dann ganz mutig noch man in die Hose gequetscht (sah unmöglich aus) aber siehe da, die war unten auf einmal auch 10-20 cm zu kurz!!!!
Mein Mann hatte sie in den Trockner geschmissen und das doofe Ding ist eingelaufen.

LG Melli 16.SSW + Fabian inside

6

Hallö,

mir geht es genauso, ich könnte auch nur essen, essen, essen.

War auch schon vor der SS so.

Ich versuche, wenn ich schon was essen muss, viel frisches Obst und Gemüse zu essen.Erdbeeren, Salat, Karotten, Paprika, Kohlrabi als Rohkost, da habe ich dann kein so schlechtes Gewissen. Und es schmeckt auch lecker#mampf.

Habe bisher 12 kg zugenommen, aber hatte von meinen anderes SS noch Restkilos.#heul

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-6

8

Hey Süße...

Mach dir keinen Stress...
Ich bin in der 25. SSW und habe schon gut 10 kg zugenommen. Ich weiß, das ist viel, aber ich habe dafür zu Rauchen aufgehört und da nehm ich ein paar Kilos gern in Kauf. Und solange der FA sagt, dass es dem Würmchen gut geht, besteht keine Sorge...

Hab bei meinem Sohn 22 kg zugenommen, obwohl ich davor schon übergewichtig war. Nach der Geburt kam aber dann der "Stolz" und ich wollte eine schöne Mami sein und hab ganz ohne viel Stress abgenommen. Wie von allein. Hatte danach 10 kg weniger als vor der SS...

Also mach dir keine Sorgen. Hauptsache euch geht es gut! Und ist doch auch schön, wenn man sieht, dass du schwanger bist...

Drück dich ganz fest #liebdrueck

Anjalein1980 mit Simon und ??? (24+5)