Hunger oder Sodbrennen in der Früh-SS?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe ganz andere Beschwerden als beim ersten Kind. Kenn mich mit mir selber nicht mehr aus...
Ich habe total schnell Hunger, so richtigen Heisshunger mit Brennen im Magen und Magenknurren. Wenn ich dann etwas esse wird es erträglicher, kommt aber nach 2 Stunden schon wieder.
Ich esse zwar schon immer eher grosse Portionen und oft, besonders seit der Stillzeit des ersten Kindes. In den letzten Monaten hab ich aber 3 Kilos zugelegt, da ich wieder anfing im Büro zu arbeiten. Seither passe ich etwas auf mein Gewicht auf und versuche in Massen zu essen. Bin aber durchaus normal mit einem BMI von 21.
Dieser Hunger irritiert mich nun, kommt er von den Hormonen, muss ich mich weiter zurückhalten, obwohl mir vor Hunger fast übel wird, oder könnte es sogar Sodbrennen sein statt Hunger? Ich will einfach verhindern, dass ich nun schon zu viel zunehme.

Wer kennt das?
Liebe Grüsse, Barbara

1

Hat das in meiner ersten SS auch. Konnte eigentlich nix gegen den Hunger machen. Ausser essen.;-)
Hab aber versucht dann eher gesunde Sachen zu essen. Obst, Gemüse etc. Hauptsächlich keine "Dickmacher".
Hätte ich nicht gegessen wäre ich umgefallen. Dacht mir halt wenns der Körper braucht werd ichs ihm zuführen.
Aber wie gesagt eben bewusst.
:-)

2

Hallo Barbara,
auch ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe ähnliche "Symptome" wie Du.
Ich wache morgens schon mit Sodbrennen auf, und nur ein Frühstück hilft da.
Ich bemühe mich, kleine, und dafür dann mehrere Portionen über den Tag verteilt zu essen.
Bei mir ist es so, daß ich zwar Heißhunger auf gewürzte Speisen habe, das Sodbrennen aber dadurch noch schlimmer wird. So esse ich also wenig gewürzt, und das dann in relativ kurzen Abständen.
Hab auch die Hoffnung, daß dieses Sodbrennen bald nachläßt. Zumindest in meiner ersten Schwangerschaft waren alle Beschwerden nach 12 Wochen verschwunden.
Und ansonsten nehme ich wohl etwas mehr zu als geplant, aber das kann man ja hinterher wieder loswerden;-)

Eine schöne #schwanger noch

Nicole

3

Mir hat der Arzt gesagt, das Frau in der SS stark schwankende Blutzuckerwerte hat, die zu den Symptomen ständig Hunger, Übelkeit usw führen....
Wenn es hilft eine Kleinigkeit zu essen, dann tu es....

LG Yvonne 15. SSW